Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Betäubungsmittel gefunden

Kerpen (ots)

Auf der Hauptstraße in Kerpen kontrollierten Polizeibeamte einen 31-jährigen PKW-Fahrer und dessen beiden Beifahrer (27, 28 Jahre). Der Fahrer stand offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Bei der Kontrolle am Donnerstag (06. August, 04.00 Uhr) zitterte und schwitzte der 31-Jährige sehr stark, seine Augen waren wässrig und leicht gerötet. Die Pupillen zeigten bei plötzlichem Lichteinfall keine Regung. Sein Gang war unsicher. Er musste ihn ständig korrigieren. Das waren alles Anzeichen, die auf den Konsum von Betäubungsmitteln schließen ließen. Der Drogenvortest reagierte ebenfalls positiv auf Amphetamine und Marihuana. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Zusätzlich fanden die Beamten bei dem Mann und in dessen Wohnung Betäubungsmittel (zirka 20 Gramm). Bei einem seiner Beifahrer, wurde Papier vorgefunden, dass Anhaftungen von Rauschgift aufwies. Außerdem hatte er offensichtlich "Dealergeld" (960 Euro) bei sich. Die Ermittlungen beim Kriminalkommissariat 31 dauern an.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 06.08.2009 – 12:36

    POL-REK: Betrunkener Mofafahrer

    Bergheim-Niederaußem (ots) - Am Donnerstagmorgen (06. August, 01.30 Uhr) wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf der Straße "Am Meulshof" ein 49-Jähriger stark angetrunken auf seinem Mofa angetroffen. Die Polizeibeamten nahmen den Mann nach dem Alkotestergebnis von 1,94 Promille mit zur Blutprobe. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde eingeleitet. Rückfragen bitte an: Landrat Rhein-Erft-Kreis Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung ...

  • 06.08.2009 – 12:33

    POL-REK: Tageswohnungseinbrüche

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In der Zeit zwischen Dienstag (04. August, 17:30 Uhr) und Mittwoch (05. August, 13:30 Uhr) wurden in Frechen und Erftstadt drei Wohnungseinbrüche gemeldet. In Erftstadt wurde am Mittwoch zwischen 09:30 Uhr und 10:40 Uhr auf dem Schlunkweg in ein freistehendes Einfamilienhaus eingebrochen. Als die 57-jährige Hausbesitzerin gegen 10:40 Uhr nach Hause kam, ging sie zielstrebig zum Anrufbeantworter , um diesen abzufragen. Dabei beobachtete sie durch ...