Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Verletzte bei Feuer in einem Mehrfamilienhaus - Brühl

Brühl (ots)

Am Mittwochmorgen (15. Juli) stand eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus auf der Stiftstraße in Flammen. Bewohner des Hauses flüchteten auf den Balkon. Zehn Menschen erlitten Verletzungen. Brandursache ist vermutlich ein defekter Fernseher.

Das Feuer brach gegen 08.40 Uhr in einer Wohnung im Erdgeschoss aus. 15 Personen wohnen in dem Haus. Die meisten Bewohner waren zum Zeitpunkt des Brandausbruchs zu Hause. Einige flüchteten vor der starken Rauchentwicklung auf den Balkon. Die Feuerwehr holte sie von den Balkonen und evakuierte das Haus. Ein Feuerwehrmann verletzte sich, als er eine Frau und ihren Freund aus dem Haus ins Freie brachte.

Neun Verletzte wurden zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Durch die starke Rauchentwicklung entstand am Haus erheblicher Sachschaden. Die Wohnungen sind zurzeit nicht bewohnbar. Mitarbeiter der Stadt Brühl und der Wohnungsbaugenossenschaft, die Eigentümer des Hauses ist, kümmerten sich um die Unterbringung der Bewohner.

Die Brandermittler des Kriminalkommissariats 11 haben am Brandort die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Nach ersten Feststellungen hat vermutlich ein defektes Fernsehgerät das Feuer verursacht.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 15.07.2009 – 10:48

    POL-REK: Vom Schlauch einer Betonpumpe getroffen - Frechen

    Frechen (ots) - Ein 39-jähriger Führer einer mobilen Betonpumpe wurde am Dienstagnachmittag (14. Juli) bei Arbeiten an der Pumpe vom Schlauch der Maschine getroffen. Ein Rettungswagen brachte ihn in eine Universitätsklinik. Der 39-Jährige hatte den Auftrag den angelieferten Beton zur eigentlichen Baustelle zu Pumpen. Während der Vorbereitungen erhöhte er den Druck in der Pumpe. Plötzlich geriet der Schlauch außer ...

  • 15.07.2009 – 10:34

    POL-REK: Bekannter Fahrzeugführer wieder zur Blutprobe

    Bedburg (ots) - Polizeibeamte der Polizeiwache Nord erkannten am Dienstagabend (14. Juli, 20.35 Uhr) in einem PKW den Fahrer, der vor einem Monat bereits seinen Führerschein wegen Trunkenheit verlor. Sie hielten den Mann an. Die Kontrolle erfolgte im Bereich Weiler Hohenholz. Bei der gestrigen Kontrolle ergab der Alkoholtest einen Wert von 1,22 Promille. Dem 39-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und eine ...

  • 15.07.2009 – 10:31

    POL-REK: PKW Räder entwendet

    Wesseling (ots) - Auf einem Betriebsgelände eines Autohändlers an der Römerstraße wurden in der Zeit von Montag (13. Juli) 20.15 Uhr bis Dienstag (14. Juli) 07.00 Uhr von zwei PKW die Räder abmontiert. Unbekannte Täter überwanden dazu einen drei Meter hohen Zaun, der das Gelände umfriedet. Sie bockten zwei PKW auf und entwendeten die Kompletträder. Bei den insgesamt acht Rädern handelt es sich um Reifen der Größe 235/55 R 17 99H, die auf Alufelgen montiert waren. ...