Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Zeugen beobachteten die Entsorgung eines gestohlenen Tresors - Bedburg-Kaster

Bedburg (ots)

Im Rekultivierungsgebiet auf der Kasterer Höhe beobachteten Zeugen mehrere Personen, die einen Tresor im Gelände entsorgten. Sie verständigten die Polizei. Diese nahm zwei Personen fest.

Am Montagnachmittag (06. Juli, 13.45 Uhr) meldeten die Zeugen ihre verdächtigen Beobachtungen. Sie begleiteten die eingesetzten Polizeibeamten in das Rekultivierungsgelände und zeigten ihnen den verdächtigen Tresor. Dieser hatte eine Größe von 80x80x60 Zentimeter und war aufgebrochen. Der Inhalt fehlte. Zwei Männer, die zuvor von den Zeugen an dem Tresor beobachtet wurden, konnten in der Nähe des Fundortes festgenommen werden. Der zu ihnen gehörende PKW mit Kölner Kennzeichen wurde ebenfalls in der Nähe gefunden.

Der Tresor wurde am 05. Juli dieses Jahres in Köln von einem Firmengelände entwendet. Darin waren etwas Bargeld, Fahrzeugschlüssel und Fahrzeugpapiere der Firmenfahrzeuge.

Die beiden Festgenommenen wurden von Beamten des Regionalkommissariats Bergheim vernommen. Einer von ihnen gab falsche Personalien an.

Der 24-jährige Mann, der falsche Personalien angegeben hatte, wurde identifiziert. Aufgrund seiner Vorverurteilungen wegen Eigentumsdelikten erließ der Haftrichter auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Untersuchungshaftbefehl. Der zweite Täter (33) wurde wegen fehlender Haftgründe entlassen.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 08.07.2009 – 11:23

    POL-REK: Ohne Führerschein und angetrunken unterwegs

    Wesseling (ots) - Bei einer Verkehrskontrolle am Dienstag (07. Juli, 20.05 Uhr) auf der Flach-Fengler-Straße stellten Polizeibeamte der Polizeiwache Süd fest, dass ein 39-Jähriger aus Wesseling ohne Führerschein unterwegs war. Zunächst gab der Mann an, seinen Führerschein verlegt zu haben. Ein Atemalkoholtest ergab 0,64 Promille. Die Beamten überprüften die Daten des Mannes im Computer. Ergebnis: Er besaß gar ...

  • 08.07.2009 – 11:21

    POL-REK: Glück gehabt, Achtjähriger nur leicht verletzt!

    Bergheim (ots) - Der Verkehrsunfall hätte wesentlich schlimmere Folgen haben können. Ein Achtjähriger fuhr von einem Feldweg auf die Kreisstraße 19 ohne auf den Verkehr zu achten. Es kam zum Zusammenstoß mit einem PKW. Der Junge wurde leicht verletzt. Am Dienstagnachmittag (07. Juli, 17.40 Uhr) befuhr der 59-jährige PKW-Fahrer aus Richtung Ahe kommend die Kreisstraße 19. In einer lang gezogenen Rechtskurve kam aus ...