Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Drei Tatverdächtige nach Quaddiebstahl festgenommen - Bergheim/Kerpen

Bergheim - Kerpen (ots)

Drei 18, 22 und 25 jährige Männer aus Kerpen und Bergheim fielen am frühen Samstagmorgen (04. Juli) in Kerpen auf der Kampstraße mit einem gestohlenen Quad auf. Die Polizei nahm sie im Rahmen einer Fahndung vorläufig fest.

Die drei schoben das Quad über die Kampstraße. Dabei machten sie soviel Krach, dass Anwohner aufmerksam wurden und die Polizei informierten. Eine Streifenwagenbesatzung stellte die Tatverdächtigen noch in der Nähe des Tatortes. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass das Quad am Vorabend in Bergheim auf der Zievericher Straße gestohlen wurde.

Der 22-Jährige leistete bei seiner erkennungsdienstlichen Behandlung erheblichen Widerstand. Gegen ihn wurde ein weiteres Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Bei der Überprüfung des 18-jährigen, aus Bergheim stammenden Tatverdächtigen stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Strafhaftbefehl wegen Raubes besteht. Während die beiden anderen wegen fehlender Haftgründe entlassen werden mussten, sitzt der 18-Jährige jetzt in der Justizvollzugsanstalt.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 06.07.2009 – 11:15

    POL-REK: Taschendieben den Kampf angesagt - Brühl

    Brühl (ots) - An die 70 Taschendiebstähle zählte die Polizei in der Brühler Innenstadt seit April dieses Jahres. Geraten Scheckkarten und die dazugehörige PIN in die Hände der Täter, ist schnell auch das Konto noch abgeräumt. Die Diebe arbeiten mit zwei Maschen: Sie stehlen Portemonnaies und Brieftaschen unbemerkt aus der Kleidung oder der Handtasche, nachdem ihre Opfer vorher am Geldautomaten waren. Bei der ...

  • 05.07.2009 – 09:08

    POL-REK: Brandstifter unterwegs

    Kerpen (ots) - Insgesamt 3 Brände wurden in der Nacht zum Sonntag im Bereich Kerpen und Kerpen-Blatzheim gelegt. Gegen 00:15 Uhr wurde der Brand einer Strohmiete in Kerpen-Blatzheim, Dorsfeld gemeldet. Die Feuerwehr konnte die Strohmiete nur noch kontrolliert abbrennen lassen. Hier entstand ein Schaden von etwa 50.000 Euro. Etwa eine Stunde später brannte ein Feld in Kerpen an der L 162. Hier wurde festgestellt, dass aufgeschichtetes Schnittgut (Stroh von ...

  • 05.07.2009 – 09:03

    POL-REK: Trunkenheitsfahrt

    Wesseling (ots) - Ein 78-jähriger Mann aus Köln war am Samstagabend, gegen 21:15 Uhr, in Wesseling auf der Landstraße 300 mit seinem Wagen unterwegs. Seine gefahrene Geschwindigkeit lag deutlich unter 30 km/h, was einem anderen Verkehrsteilnehmer komisch vorkam. Dieser verständigte die Polizei und fuhr mit eingeschaltetem Warnblinker hinter dem Mann her. Bei einer Kontrolle durch die Polizei stellte sich heraus, dass der Mann erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ein ...