Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Brandstifter unterwegs

Kerpen (ots)

Insgesamt 3 Brände wurden in der Nacht zum Sonntag im Bereich Kerpen und Kerpen-Blatzheim gelegt.

Gegen 00:15 Uhr wurde der Brand einer Strohmiete in Kerpen-Blatzheim, Dorsfeld gemeldet. Die Feuerwehr konnte die Strohmiete nur noch kontrolliert abbrennen lassen. Hier entstand ein Schaden von etwa 50.000 Euro.

Etwa eine Stunde später brannte ein Feld in Kerpen an der L 162. Hier wurde festgestellt, dass aufgeschichtetes Schnittgut (Stroh von Mäharbeiten/Stoppelfeld) mit Brandbeschleunigern entzündet wurde. Ein weiteres Stoppelfeld brannte gegen 02:00 Uhr in Kerpen-Blatzheim an der Wasserburg. Auch hier wurden offensichtlich Brandbeschleuniger verwendet.

Eine Nahbereichsfahndung nach dem Täter verlief negativ. Hinweise nimmt die Polizei unter 02233-520 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 05.07.2009 – 09:03

    POL-REK: Trunkenheitsfahrt

    Wesseling (ots) - Ein 78-jähriger Mann aus Köln war am Samstagabend, gegen 21:15 Uhr, in Wesseling auf der Landstraße 300 mit seinem Wagen unterwegs. Seine gefahrene Geschwindigkeit lag deutlich unter 30 km/h, was einem anderen Verkehrsteilnehmer komisch vorkam. Dieser verständigte die Polizei und fuhr mit eingeschaltetem Warnblinker hinter dem Mann her. Bei einer Kontrolle durch die Polizei stellte sich heraus, dass der Mann erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ein ...

  • 03.07.2009 – 15:43

    POL-REK: Ermittlungen zur Unglücksursache des Arbeitsunfalls dauern an - Hürth

    Hürth (ots) - Am Freitag (03. Juli) wurden die beiden bei dem Arbeitsunfall tödlich verunglückten Mitarbeiter der Firma aus Hürth obduziert (Siehe Pressemeldung v. 02.07.09 "Zwei Tote bei Arbeiten am Tank"). Das Ergebnis der Obduktionen steht noch aus. Ein Mitarbeiter der Firma war entgegen ersten Informationen nicht mit Reinigungsarbeiten, sondern mit ...

  • 03.07.2009 – 14:38

    POL-REK: "Insektenangriff" auf Kraftfahrerin

    Brühl (ots) - Ein Verkehrsunfall am Donnerstag (02. Juli, 09:45 Uhr) führte auf ein Kleinlebewesen zurück, das die Fahrerin eines PKW dazu verleitete, gegen einen anderen PKW zu fahren. Sie wurde dabei leicht verletzt und an den Autos entstand ein Sachschaden von mehr als 15.000 Euro. Zur Unfallzeit fuhr die 24-Jährige mit geöffnetem Fenster auf der Straße "Zum Sommersberg" in Richtung Römerstraße. In Höhe der ...