Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Trunkenheitsfahrt

Wesseling (ots)

Ein 78-jähriger Mann aus Köln war am Samstagabend, gegen 21:15 Uhr, in Wesseling auf der Landstraße 300 mit seinem Wagen unterwegs.

Seine gefahrene Geschwindigkeit lag deutlich unter 30 km/h, was einem anderen Verkehrsteilnehmer komisch vorkam. Dieser verständigte die Polizei und fuhr mit eingeschaltetem Warnblinker hinter dem Mann her.

Bei einer Kontrolle durch die Polizei stellte sich heraus, dass der Mann erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atem-Alkoholtest ergab über 1,6 Promille. Auf der Polizeiwache Wesseling wurde dem Mann durch einen Bereitschaftsarzt eine Blutprobe entnommen. Im Rahmen des Strafverfahrens wurde der Führerschein des Mannes beschlagnahmt.

Letztlich mussten die Beamten noch den Fahrzeugschlüssel sicherstellen. Der Mann hatte den Beamten mitgeteilt, dass er nach dem Besuch bei der Polizei mit seinem Wagen nach Hause fahren wolle.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 03.07.2009 – 15:43

    POL-REK: Ermittlungen zur Unglücksursache des Arbeitsunfalls dauern an - Hürth

    Hürth (ots) - Am Freitag (03. Juli) wurden die beiden bei dem Arbeitsunfall tödlich verunglückten Mitarbeiter der Firma aus Hürth obduziert (Siehe Pressemeldung v. 02.07.09 "Zwei Tote bei Arbeiten am Tank"). Das Ergebnis der Obduktionen steht noch aus. Ein Mitarbeiter der Firma war entgegen ersten Informationen nicht mit Reinigungsarbeiten, sondern mit ...

  • 03.07.2009 – 14:38

    POL-REK: "Insektenangriff" auf Kraftfahrerin

    Brühl (ots) - Ein Verkehrsunfall am Donnerstag (02. Juli, 09:45 Uhr) führte auf ein Kleinlebewesen zurück, das die Fahrerin eines PKW dazu verleitete, gegen einen anderen PKW zu fahren. Sie wurde dabei leicht verletzt und an den Autos entstand ein Sachschaden von mehr als 15.000 Euro. Zur Unfallzeit fuhr die 24-Jährige mit geöffnetem Fenster auf der Straße "Zum Sommersberg" in Richtung Römerstraße. In Höhe der ...

  • 03.07.2009 – 14:35

    POL-REK: 15-Jähriger starb bei Verkehrsunfall

    Brühl (ots) - Heute (Freitag, 03. Juli, 10:20 Uhr) ereignete sich in Brühl an der Kreuzung Römerstraße/Konrad-Adenauer-Straße/Theodor-Heuss-Straße der tragische Verkehrsunfall, bei dem der Jugendliche starb. Drei Personen wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. Sie erlitten an der Unfallstelle einen Schock. Der 15-Jährige fuhr mit seinem Fahrrad auf der vorfahrtsberechtigten Römerstraße auf dem ...