Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Bei einem Einbruch auch ein Auto gestohlen - Erftstadt-Liblar

Erftstadt-Liblar (ots)

Unbekannte brachen am vergangenen Wochenende (26. bis 28. Juni) in ein Haus auf der Stettiner Straße ein. Die Täter durchwühlten in allen Zimmern Schränke und Schubladen. Das Auto der Hausbesitzer war verschwunden und wurde mit Unfallschäden sichergestellt.

Nachbarn, die auf das Haus aufpassen während die Besitzer in Urlaub sind, alarmierten am Sonntagvormittag (28. Juni) die Polizei. Unbekannte hatten das Wohnzimmerfenster eingeschlagen, alle Räume durchsucht und teilweise verwüstet. Auch fehlte das Auto der Hausbesitzer, das vor dem Haus auf einem Parkstreifen abgestellt war.

Das Fahrzeug fiel einer Streifenwagenbesatzung bereits am Samstagabend (27. Juni) gegen 21.30 Uhr auf einem Stellplatz an der Stettiner Straße / Rostocker Straße auf, weil es dort mit Unfallschäden abgestellt war. Es wurde sichergestellt.

Das Kriminalkommissariat 31 bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Einbruch oder der Identität der Täter geben können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 29.06.2009 – 12:40

    POL-REK: Der Ex-Freundin das Auto weggenommen - Erftstadt

    Erftstadt-Kierdorf (ots) - Am frühen Sonntagmorgen (28. Juni) klingelt der 28-jährige Exfreund an der Haustür seiner ehemaligen Lebensgefährtin in Erftstadt-Kierdorf. Nach einem kurzen Streit schnappt er sich die Autoschlüssel und fährt mit dem Auto seiner Ex davon. Wenig später stellt ihn die Polizei. Gegen 04.45 Uhr klingelte der 28-Jährige an der Haustür. Die Großmutter seiner Exfreundin öffnete die Tür. Im ...

  • 29.06.2009 – 12:13

    POL-REK: Falsche Zivilpolizisten - Frechen

    Frechen (ots) - Am Sonntagabend (28. Juni) um 20.45 Uhr hielt ein blauer Opel Vectra an der Kölner Straße vor einer Tankstelle an. Zwei Männer stiegen aus und verlangten von zwei Bulgaren, die zu Fuß in Richtung Europaallee unterwegs waren, die Ausweise. Die beiden Täter gaben sich als deutsche Zivilpolizisten aus und präsentierten eine Art Dienstausweis. Als sie bei einem der Bulgaren eine größere Menge Bargeld ...

  • 29.06.2009 – 11:52

    POL-REK: Restaurantbesitzer überfallen - Bergheim-Niederaußem

    Bergheim-Niederaußem (ots) - Ein Unbekannter überfiel am Freitagabend (26. Juni) einen Restaurantbesitzer und dessen Frau auf dem Lohweg. Das Ehepaar war nach der Arbeit auf dem Weg nach Hause. Der Täter erbeutete die Tageseinnahmen, wenige hundert Euro Bargeld. Der 54-Jährige und dessen 50 Jahre alte Frau waren gegen 23.10 Uhr zu Fuß auf dem Lohweg unterwegs. ...