Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Restaurantbesitzer überfallen - Bergheim-Niederaußem

Bergheim-Niederaußem (ots)

Ein Unbekannter überfiel am Freitagabend (26. Juni) einen Restaurantbesitzer und dessen Frau auf dem Lohweg. Das Ehepaar war nach der Arbeit auf dem Weg nach Hause. Der Täter erbeutete die Tageseinnahmen, wenige hundert Euro Bargeld.

Der 54-Jährige und dessen 50 Jahre alte Frau waren gegen 23.10 Uhr zu Fuß auf dem Lohweg unterwegs. Kurz vorher hatten sie Feierabend gemacht und wollten nach Hause. Plötzlich tauchte ein Mann hinter ihnen aus Richtung Franz-Esser-Straße auf. Er hielt dem Ehepaar eine Pistole entgegen und verlangte Bargeld. Der 54-Jährige händigte dem Täter das Geld aus. Anschließend floh der Täter zu Fuß in Richtung Franz-Esser-Straße und bog in einen Fußweg ab, der zum Parkplatz der Kreissparkasse führt. Während der Räuber wegrannte, löste sich ein Schuss aus seiner Waffe. Es wurde niemand verletzt.

Der Täter ist circa 20 Jahre alt, 170 Zentimeter groß, schlank und war bekleidet mit einem dunkelgrauen Jogginganzug mit Kapuze. Er war mit einem Tuch oder einer Sturmhaube mit Sehschlitzen maskiert. Bei der Pistole handelte es sich um eine silberfarbene Waffe.

Die Fahndung der Polizei blieb erfolglos.

Das Regionalkommissariat Bergheim bittet Zeugen, die den Raubüberfall beobachtet haben oder Hinweise zur Identität des Täters geben können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 29.06.2009 – 11:26

    POL-REK: Zu zweit auf dem Mofa-Roller verunglückt - Pulheim

    Pulheim (ots) - Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Sonntagabend (28. Juni) auf der Stefan-Lochner-Straße ereignete, wurden eine 17-jährige Jugendliche und ihr 24 Jahre alter Sozius verletzt. Ein Rettungswagen brachte die Jugendliche in eine Universitätsklinik. Die 17-Jährige drehte gegen 21.40 Uhr eine Runde über die Stefan-Locherner-Straße. Hinter ihr saß der 24-Jährige auf dem Roller. Als die Jugendliche aus ...

  • 29.06.2009 – 10:51

    POL-REK: Wer ist gefahren? - Frechen

    Frechen (ots) - Am Freitagabend (26. Juni) beobachtete ein Zeuge gegen 22.30 Uhr an der Einmündung Holzstraße (B 264) / Neuer Weg einen schwarzen Renault Twingo, der gegen eine Leitplanke gefahren war. Die beiden Fahrzeuginsassen, eine 18-jährige Frau und ein 19 Jahre alter, alkoholisierter Mann, versuchten das Auto zurück auf die Straße zu ziehen. Die beiden Insassen baten den zufällig vorbeifahrenden Zeugen um ...