Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Betrunkener Radfahrer verletzt sich bei Verkehrsunfall - ein anderer Radfahrer offenbar flüchtig

Brühl (ots)

Am Samstagabend (20. Juni, 23:18 Uhr) wurde die Polizei durch eine Zeugin über einen verletzten Radfahrer an der Kreuzung Rodderweg / Zum Rodderbruch in Kenntnis gesetzt. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass es sich beim Radfahrer um einen 18-jährigen Brühler handelte. Er gab an, dass er mit seinem Fahrrad die Straße Zum Rodderbruch in Richtung Rodderweg befahren zu haben. And er o. a. Kreuzung sei er mit einem anderen Radfahrer kollidiert, der den Rodderweg in Richtung Römerstraße befuhr. Dabei stürzte der Brühler und verletzte sich dabei leicht. Da ein Atemalkoholvortest beim Verletzten einen Wert von 1,9 Promille ergab, wurde ihm anschließend durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Die Zeugin gab an, dass sich bei ihrem Eintreffen an der Unfallstelle eine weitere Person mit einem Fahrrad vor Ort aufhielt, die den Verletzten auf den Gehweg geleitete. Anschließend habe sich diese Person jedoch von der Unfallstelle entfernt. Bislang ist unklar, ob es sich bei dieser Person um den möglichen Unfallgegner oder einen weiteren Zeugen handelt. Die Person wird wie folgt beschrieben: männlich, ca. 20 Jahre, dunkel gekleidet, dunkle Haare, Kinnbart. Hinweise aus der Bevölkerung, die möglicherweise zur Aufklärung hilfreich sein könnten, nimmt die Polizei unter 02233 / 52-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 21.06.2009 – 09:14

    POL-REK: Unter Alkoholeinfluss vor der Polizei geflüchtet und Unfall verursacht

    Frechen (ots) - Am frühen Samstagmorgen (20. Juni, 04:15 Uhr) wollte eine Polizeistreife auf der Dr.-Tusch-Straße in Höhe des 'Marktkauf' ein Fahrzeug kontrollieren. Dazu wurden eindeutige Anhaltezeichen gegeben. Der 27-jährige Fahrzeugführer aus Kerpen setzte seine Fahrt jedoch mit zum Teil deutlich erhöhter Geschwindigkeit fort. Die Polizeibeamten folgten dem ...

  • 19.06.2009 – 13:07

    POL-REK: Nach Zeugenhinweis festgenommen

    Bergheim (ots) - In Bergheim-Rheidt gelang es am Freitagmorgen (19. Juni, 03.00 Uhr) den Beamten der Polizeiwache Nord und einem Diensthundeführer zwei Einbrecher auf frischer Tat festzunehmen. Vorbildlich über Notruf Polizei 110 ging bei der Einsatzleitstelle heute Morgen der Hinweis eines Zeugen ein, dass sich auf einem Betriebsgelände "An der Höferstraße" Einbrecher aufhalten könnten. Die Beamten rückten mit ...

  • 19.06.2009 – 11:58

    POL-REK: Süße Verlockung

    Bergheim (ots) - Nicht widerstehen konnte ein Mann seiner Lust auf Süßigkeiten. In Bergheim findet am Aachener Tor derzeit eine Veranstaltung statt. Markstände sind aufgebaut. In den frühen Morgenstunden des heutigen Freitag (19. Juni, 00.10 Uhr) hielt sich ein Mann im Bereich der Stände auf. Am Stand für Süßigkeiten kam ihm wohl der Gedanke, dort einmal hineinzuschauen. Er zog den Reißverschluss herunter. In diesem Moment erschien einer der Marktbeschicker und ...