Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Raubüberfall auf 84-jährige Frau

Brühl (ots)

Am Montag (15. Juni) gegen 09:20 Uhr wurde eine Frau auf der Straße Am Römerkanal überfallen. Der Täter konnte unerkannt flüchten.

Die ältere Dame hatte ihren Einkauf im Rollator und wollte zurück zu einem Altenheim. Am Römerkanal kam ihr eine männliche Person entgegen. Er sprach die Dame an und sagte ihr, er sei "Eleptiker" (gemeint ist wohl Epileptiker). Er baute sich drohend vor sie auf und forderte die Herausgabe ihres Geldes. Da sie kein Geld mitführte, schmiss der Täter die Tasche aus dem Rollator und durchsuchte den Einkauf und die Handtasche. Er fand kein Geld und entfernte sich vom Tatort. Der Mann wird beschrieben mit jugendlichem Aussehen, mit schwarzen kurzen Haaren und großen Augen. Er war bekleidet mit einer schwarzen Hose und einem dunkelbraunen Pulli. Zeugen werden gebeten sich bei dem Regionalkommissariat in Brühl unter der Telefonnummer 02233/52-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 16.06.2009 – 12:06

    POL-REK: Polizeibeamter in seiner Freizeit auf Gangsterjagd

    Elsdorf (ots) - Am Montag (15. Juni) gegen 11:00 Uhr beobachtete ein Polizeibeamter beim Joggen zwei männliche Personen, die sich vor seinen Blicken im Gebüsch verstecken wollten. Sie hatten zuvor ein Mokick und ein Leichtkraftrad (LKR) entwendet. Im Tatzeitraum von Samstagabend (13. Juni) bis Montagmorgen (15. Juni) wurden aus einer Werkstatt auf der Grouvener Straße ein Mokick und ein LKR entwendet. Bis dahin ...

  • 16.06.2009 – 11:13

    POL-REK: Versuchter Einbruch in das Gebäude einer soziale Einrichtung - Kerpen-Horrem

    Kerpen-Horrem (ots) - Unbekannte beschädigten am vergangenen Wochenende (12. bis 15. Juni) die Eingangstür einer sozialen Einrichtung für Suchtkranke an der Josef-Bitschnau-Straße. Die Mitarbeiter verließen das Gebäude am Freitagnachmittag (12. Juni) gegen 16.00 Uhr. Am Montagmorgen um 07.00 Uhr stellte ein Angestellter der Einrichtung erhebliche Beschädigungen ...