Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 76-Jähriger wurde überfallen

Bergheim (ots)

Von hinten griff ein Unbekannter nach der Handgelenktasche des Mannes und brachte ihn dabei aus dem Gleichgewicht. Der Räuber konnte seine Tat nicht vollenden.

Am Montag (08. Juni) um 15.25 Uhr wurde der 76-Jährige zum Opfer eines Räubers. Der Mann trug an seiner rechten Hand eine Handgelenktasche. Er befand sich auf der Priamosstraße auf dem Weg zu einem Parkplatz. In Höhe des Hauses Nummer 13 versuchte plötzlich ein Mann von hinten die Tasche zu entwenden. Das Opfer hielt sie fest und schrie laut. Passanten merkten das und der Räuber floh. Mit ihm zusammen rannte eine bis dahin nicht in Erscheinung getretene zweite männliche Person davon. Zeugen verfolgten beide in Richtung Ahestraße, dann in Richtung "Am Wildwechsel" und verloren sie schließlich im Bereich des Wohnkomplexes Wildentenweg aus den Augen. Ein Täter kann beschrieben werden: Er ist 16-20 Jahre alt, trug helle Bermuda-Shorts, ein helles T-Shirt und eine Baseballkappe. Hinweise zu den Räubern werden erbeten an das Regionalkommissariat in Bergheim, Telefon 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 09.06.2009 – 10:09

    POL-REK: PKW-Diebstahl in Frechen

    Frechen (ots) - In der Zeit vom Sonntagabend des 07.06. bis zum Morgen des 08.06. wurde in der Römerhofallee in Frechen ein PKW gestohlen. Die Haustür des Geschädigten war mit einer Holzlatte blockiert worden. Der Geschädigte hatte seinen grauen BMW, einen 320er Diesel mit Bergheimer Kennzeichen, am 07.06. gegen 17 Uhr vor seinem Haus abgestellt. Als er am 08.06. um 8:30 Uhr das Haus verlassen wollte, konnte er die Haustür nicht öffnen. Er verließ das Haus durch den ...

  • 09.06.2009 – 09:58

    POL-REK: Alkoholisierter Fahrradfahrer verletzt - Hürth

    Hürth (ots) - Ein 70-jähriger Fahrradfahrer prallte am Montagabend (08. Juni) auf der Hans-Böckler-Straße mit einem Kleintransporter zusammen. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Gegen 22.25 Uhr setzte der 31-jährige Fahrer des Kleintransporters rückwärts aus einer Einfahrt auf die Straße. Dort kam es zum Zusammenstoß mit dem Fahrradfahrer. Der 70-Jährige stürzte und blieb verletzt auf der Fahrbahn ...