Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Alkoholisierter Fahrradfahrer verletzt - Hürth

Hürth (ots)

Ein 70-jähriger Fahrradfahrer prallte am Montagabend (08. Juni) auf der Hans-Böckler-Straße mit einem Kleintransporter zusammen. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Gegen 22.25 Uhr setzte der 31-jährige Fahrer des Kleintransporters rückwärts aus einer Einfahrt auf die Straße. Dort kam es zum Zusammenstoß mit dem Fahrradfahrer. Der 70-Jährige stürzte und blieb verletzt auf der Fahrbahn liegen. Ein Rettungswagen brache ihn in ein Krankenhaus.

Weil der 70-Jährige unter Alkoholeinfluss stand, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,4 Promille, ordneten die Polizisten eine Blutprobe an.

Das Verkehrskommissariat Hürth bittet Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 09.06.2009 – 09:53

    POL-REK: Einbruchdiebstahl in eine Firma für Reifenservice und Autoteile

    Brühl (ots) - Am Dienstag (09. Mai) gegen 01:10 Uhr meldete eine Sicherheitsfirma der Polizei einen Einbruch in eine Firma auf der Kölnstraße. Das Gebäude wurde durch die Polizei umstellt und anschließend durchsucht, weil nicht klar war, ob sich Personen darin befanden. Ein Polizeihund wurde eingesetzt. Täter konnten nicht angetroffen werden. Da aber ...

  • 09.06.2009 – 09:49

    POL-REK: Verantwortungslos und kein Vorbild!

    Bedburg (ots) - Am Montag (08. Juni) um 18:15 Uhr wurde in Bedburg auf der Bahnstraße ein 54-jähriger Pkw-Fahrer von Polizeibeamten des Verkehrsdienstes kontrolliert. Die Beamten trauten dabei zunächst ihren Augen nicht und ihre Nasen wurden durch Alkoholdunst auf noch mehr Ungemach aufmerksam. Die Beamten sahen bei der Kontrollen, dass der Fahrer den Gurt nicht angelegt hatte. Auf dem Beifahrersitz vorne rechts saß ...

  • 09.06.2009 – 09:36

    POL-REK: Unfallflucht in Brühl

    Brühl (ots) - Auf der Straße Alte Bohle in Brühl beging am Montag, 08.06.2009, ein alkoholisierter Rollerfahrer Unfallflucht. Er kehrte dann aber an den Unfallort zurück, weil er einige Sachen vermisste. Ein 49-jähriger Mofarollerfahrer befuhr gegen 21:30 Uhr die Straße "Alte Bohle" in Brühl von der Straße "Neue Bohle" kommend und streifte einen entgegenkommenden PKW eines 37-Jährigen. Der Mofafahrer fuhr weiter nach Hause, wo er bemerkte, dass er sein Handy und ...