Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Fahrraddieb gefasst

Hürth (ots)

Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte am Freitag (29. Mai) gegen 01:30 Uhr ein 32-jährige Fahrraddieb festgenommen werden.

Der Zeuge beobachtete, wie sich der Dieb an der Bahnhaltestelle Kalscheuren am Schloss eines Damenfahrrades zu schaffen machte. Nachdem er das Schloss aufgebrochen hatte fuhr er damit in Richtung Kendenich. Dank der guten Personenbeschreibung wurde er an der Bonnstraße durch die alarmierte Polizei auf dem Rad angetroffen. Er gab zu das Rad gestohlen zu haben. Den Beamten erklärte er, dass er damit nach Bonn fahren wollte. Der Täter wurde nach Identitätsfeststellung wieder entlassen. Das Fahrrad wurde auf der Polizeiwache Hürth sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 29.05.2009 – 11:52

    POL-REK: Portemonnaie geraubt - Frechen-Königsdorf

    Frechen-Königsdorf (ots) - In ein Krankenhaus eingeliefert wurde ein 19-jähriger Mann, den Unbekannte am Freitagmorgen (29. Mai) am Bahnhof in Frechen-Königsdorf an der Aachener Straße überfielen und ausraubten. Der 19-Jährige war gegen 01.10 Uhr mit der Bahn aus Köln gekommen. Auf dem Weg zur Aachener Straße in Höhe der Fahrradständer sprach ihn eine junge Frau an und erkundigte sich nach der Uhrzeit. ...

  • 29.05.2009 – 10:28

    POL-REK: Belohnung ausgesetzt

    Elsdorf (ots) - Am Dienstag (19.Mai) berichteten wir über einen Firmeneinbruch mit einer Beute im Wert eines sechsstelligen Betrages. In der Zeit von Samstag (16.Mai) bis zum Montag (18. Mai) brachen unbekannte Täter in eine Firma auf der Daimlerstraße ein. Entwendet wurden Metalltorsionsstäbe, Anknüpfmaschinen für Webmaschinen, Computer, Modulsteuerungen für Webmaschinen, Speicherkarten und Greifer Köpfe des Herstellers Dornier. Die Versicherung hat eine Belohnung ...

  • 29.05.2009 – 09:38

    POL-REK: Auf einen Mofaroller aufgefahren - Pulheim-Brauweiler

    Pulheim-Brauweiler (ots) - Bei einem Auffahrunfall, der sich am Donnerstagnachmittag (28. Mai) auf der Bonnstraße ereignete, wurde ein 18-jähriger Mofarollerfahrer leicht verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand zum Teil erheblicher Sachschaden. Gegen 17.20 Uhr fuhr der 18-Jährige auf seinem Motorroller auf der Bonnstraße aus Richtung Donatusstraße in Richtung von-Werth-Straße. Er herrschte viel Verkehr und ...