Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Bewaffneter Raub auf Spielhalle

Erftstadt-Liblar (ots)

Am Samstag (16. Mai) gegen 00:30 Uhr betrat ein maskierter Einzeltäter die Spielhalle auf dem Holzdamm im Einkaufszentrum und wollte die Kasse ausrauben.

Er ging geradewegs zur Kasse und bedrohte die 40-jährige Kassiererin mit einem circa 30 Zentimeter langen und 10 Zentimeter breiten Messer. Der Täter forderte, maskiert mit einer weißen Skimaske mit Sehschlitzen und einen schwarzen Motorradhelm, die Herausgabe des Kassenbestandes. Die Angestellte lief schreiend zu einer Kundin. Beide flüchteten durch den Hintereingang. Die lauten Schreie des Opfers verhinderten offensichtlich den Griff in die Kasse. Der Räuber flüchtete in unbekannte Richtung. Er wird beschrieben als etwa 180-190 Zentimeter groß, kräftige Statur. Er war bekleidet mit einer schwarzen Lederjacke (Art Blouson). Weitere Angaben zum Täter können nicht gemacht werden.

Täterhinweise bitte an das Kriminalkommissariat 31 unter der Telefonnummer 02233/52-0.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 18.05.2009 – 10:04

    POL-REK: Räuberische Erpressung zum Nachteil eines 18-Jährigen

    Bergheim (ots) - Am Samstag (16. Mai) gegen 09:05 Uhr wurde ein 18-jähriger Fußgänger Im Ruland ausgeraubt. Er ging entlang des Klärwerkes, als er von zwei männlichen Personen angesprochen wurde. Sie fragten ihn nach der Uhrzeit. Als er sein Handy herausholte, um die genaue Uhrzeit angegeben zu können, riss ihm einer der Täter das Gerät aus der Hand. Der Geschädigte verlangte das Handy zurück. Einer der Beiden ...

  • 18.05.2009 – 08:50

    POL-REK: Beim Abbiegen verunglückt - Hürth

    Hürth (ots) - Eine 21-jährige Autofahrerin verlor am Sonntagnachmittag (17. Mai) beim Abbiegen die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie erlitt leichte Verletzungen. Die 21-Jährige war gegen 13.25 Uhr mit ihrem Fahrzeug auf der Industriestraße unterwegs und wollte nach rechts auf die Frechener Straße abbiegen. Beim Abbiegen verlor sie die Kontrolle über ihren Nissan. Das Auto prallte gegen ein Verkehrszeichen und fuhr ...

  • 17.05.2009 – 09:40

    POL-REK: Zwei Personen bei Wohnungsbrand verletzt

    Hürth (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag (16.05.2009) brach aus bislang ungeklärter Ursache in einem Mehrparteienhaus auf der Beselerstraße in Hürth-Efferen ein Feuer aus. Zwei Hausbewohner wurden dabei durch Rauchgase verletzt. Gegen 01:00 Uhr bemerkte ein 27-jähriger Bewohner eine starke Rauchentwicklung im Treppenhaus des Gebäudes und verständigte die Feuerwehr. Anschließend ergriff er noch einige ...