Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Zwei Personen bei Wohnungsbrand verletzt

Hürth (ots)

In der Nacht von Freitag auf Samstag (16.05.2009) brach aus bislang ungeklärter Ursache in einem Mehrparteienhaus auf der Beselerstraße in Hürth-Efferen ein Feuer aus. Zwei Hausbewohner wurden dabei durch Rauchgase verletzt. Gegen 01:00 Uhr bemerkte ein 27-jähriger Bewohner eine starke Rauchentwicklung im Treppenhaus des Gebäudes und verständigte die Feuerwehr. Anschließend ergriff er noch einige Habseligkeiten und flüchtete durch das verrauchte Treppenhaus ins Freie. Hierbei zog er sich eine Rauchgasvergiftung zu. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte machte an einem Fenster im Dachgeschoss des insgesamt dreigeschossigen Gebäudes ein weiterer Hausbewohner auf sich aufmerksam. Starker Rauch drang aus der Wohnung des 40-Jährigen, so dass er von der Feuerwehr über eine Leiter gerettet werden musste. Auch der 40-Jährige zog sich eine Rauchgasvergiftung zu. Beide Verletzten wurden zur stationären Aufnahme in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Dachgeschosswohnung wurde durch das Feuer vollkommen zerstört. Die übrigen Wohneinheiten sind noch bewohnbar. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 17.05.2009 – 09:35

    POL-REK: Autofahrer beging Unfallflucht, es gibt Hinweis auf Trunkenheit

    Erftstadt (ots) - Ein 50-jähriger Autofahrer befuhr gegen 0:20 Uhr die Landstraße (L)162 aus Richtung Erftstadt-Kierdorf in Richtung Erftstadt-Lechenich. Zeugen, welche in ihren Autos hinter dem 50-Jährigen herfuhren, bemerkten, dass dieser deutliche "Schlangenlienien" fuhr. Hierbei geriet er mehrmals am Straßenrand geparkten Fahrzeugen gefährlich nahe, so dass er ...

  • 17.05.2009 – 09:28

    POL-REK: Sechsjähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Hürth (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in Hürth-Kalscheuren wurde am Samstagabend (16.05.2009) ein sechsjähriger Junge schwer verletzt. Gegen 21:55 Uhr hielt sich das Kind offensichtlich ohne Aufsichtspersonen auf dem Gehweg der Winterstraße auf. Der Sechsjährige und seine Eltern waren Teilnehmer an einer Feierlichkeit, welche zu dieser Zeit in einem Veranstaltungssaal stattgefunden hatte. In einem unbeobachteten ...

  • 17.05.2009 – 09:25

    POL-REK: Zu schnell bei schlechtem Wetter und nicht angegurtet: Autofahrer wurde schwer verletzt.

    Frechen (ots) - Ein 29-jähriger Autofahrer wurde bei einem Verkehrsunfall am Freitagabend (15.05.2009) in Frechen-Königsdorf schwer verletzt. Gegen 19:50 Uhr befuhr ein 29-Jähriger Autofahrer die Aachener Straße aus Richtung Kerpen-Horrem in Richtung Frechen-Königsdorf. Offensichtlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei starkem Regen geriet das Fahrzeug ...