Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Autofahrer beging Unfallflucht, es gibt Hinweis auf Trunkenheit

Erftstadt (ots)

Ein 50-jähriger Autofahrer befuhr gegen 0:20 Uhr die Landstraße (L)162 aus Richtung Erftstadt-Kierdorf in Richtung Erftstadt-Lechenich. Zeugen, welche in ihren Autos hinter dem 50-Jährigen herfuhren, bemerkten, dass dieser deutliche "Schlangenlienien" fuhr. Hierbei geriet er mehrmals am Straßenrand geparkten Fahrzeugen gefährlich nahe, so dass er schließlich in das Heck eines stehenden Autos prallte. Dieses wurde durch den Aufprall um mehr als 10 Meter verschoben. Allerdings setze der 50-Jährige seine Fahrt in Richtung Lechenich fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. In der Nähe der Bonner Straße wurde der Mann durch Polizisten in Empfang genommen, welche von den hinterherfahrenden Zeugen zwischenzeitlich verständigt worden waren. Die Beamten bemerkten starken Alkoholgeruch in der Atemluft des 50-Jährigen, ein an Ort und Stelle durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,6 Promille. Der Mann musste draufhin zu einer Polizeidienststelle mitkommen, wo ihm durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 10000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 17.05.2009 – 09:28

    POL-REK: Sechsjähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Hürth (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in Hürth-Kalscheuren wurde am Samstagabend (16.05.2009) ein sechsjähriger Junge schwer verletzt. Gegen 21:55 Uhr hielt sich das Kind offensichtlich ohne Aufsichtspersonen auf dem Gehweg der Winterstraße auf. Der Sechsjährige und seine Eltern waren Teilnehmer an einer Feierlichkeit, welche zu dieser Zeit in einem Veranstaltungssaal stattgefunden hatte. In einem unbeobachteten ...

  • 17.05.2009 – 09:25

    POL-REK: Zu schnell bei schlechtem Wetter und nicht angegurtet: Autofahrer wurde schwer verletzt.

    Frechen (ots) - Ein 29-jähriger Autofahrer wurde bei einem Verkehrsunfall am Freitagabend (15.05.2009) in Frechen-Königsdorf schwer verletzt. Gegen 19:50 Uhr befuhr ein 29-Jähriger Autofahrer die Aachener Straße aus Richtung Kerpen-Horrem in Richtung Frechen-Königsdorf. Offensichtlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei starkem Regen geriet das Fahrzeug ...

  • 15.05.2009 – 16:38

    POL-REK: Kind nach Verkehrsunfall in Uni-Klinik geflogen - Kerpen

    Kerpen (ots) - Am Freitagnachmittag (15. Mai) lief ein dreijähriger Junge in Kerpen-Türnich auf die Heerstraße und wurde von einem Auto erfasst. Der Dreijährige war bereits mit einem Rettungswagen unterwegs in ein Krankenhaus, als ein Rettungshubschrauber angefordert wurde, der ihn in eine Universitätsklinik flog. Gegen 14.10 Uhr ging der Vater mit seinem Sohn, die beide Gäste einer Hochzeit waren, zu seinem am ...