Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Bewaffneter Raubüberfall auf einen Supermarkt

Hürth (ots)

Am Montag (04. Mai) gegen 22:20 Uhr beraubte ein maskierter Einzeltäter einen Lebensmittelmarkt an der Ingeborg-Bachmann-Straße.

Der Lebensmittelmarkt schloss um 22:00 Uhr seine Pforten. Die Angestellten machten den Tageskassenabschluss. Gegen 22:20 Uhr erschien plötzlich ein maskierter Einzeltäter bei den Angestellten (19 und 35 Jahre) im Gebäude. Er hatte eine Faustfeuerwaffe in der Hand und forderte, mit der Waffe drohend, die Tageseinnahmen. Er fesselte die Angestellten. Der Räuber nahm die Tageseinnahmen des Marktes aus einem Tresor und flüchtete. Nachdem sich die Opfer befreien konnten, alarmierten sie die Polizei. Anschließend wurden sie zu Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. Von dort wurden sie nach ambulanter Behandlung entlassen.

Der Täter wird beschrieben als circa 170 Zentimeter groß. Er war bekleidet mit einem schwarzen Kapuzenpulli und einer Gesichtsmaske. Er sprach Deutsch mit ausländischem Akzent. Er führte eine große Reise- oder Sporttasche bei sich. Weitere Angaben zu ihm konnten nicht gemacht werden. Beim Verschließen der Eingangstür zu Geschäftsschluss fiel den Angestellten ein vermutlich dunkelblauer Ford Galaxy auf. Das Fahrzeug parkte seitlich zur Fensterfront des Supermarktes. Das Kennzeichen war nicht erkennbar.

Zeugen, die Angaben zum Geschehen oder zu dem dunkelblauen Ford Galaxy machen können, werden gebeten, sich bei dem Kriminalkommissariat 31 unter der Telefonnummer 02233/52-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 05.05.2009 – 12:51

    POL-REK: Einladung zur Pressekonferenz der Polizei Köln zu den Demonstrationen am Wochenende 08. - 10. Mai 2009 - Hinweis auf Bürgertelefon - Rhein-Erft-Kreis/Bergheim

    Köln / Bergheim (ots) - Zum aktuellen Stand der polizeilichen Einsatzvorbereitungen anlässlich der angemeldeten Demonstrationen und Versammlungen am kommenden Wochenende (08.-10.Mai 2009) möchte Polizeipräsident Klaus Steffenhagen die Medien informieren. Interessierte Medienvertreterinnen und -vertreter sind zu ...

  • 05.05.2009 – 11:50

    POL-REK: Tagesmutter identifiziert - Frechen

    Frechen (ots) - Die bei dem tragischen Brand in Frechen am vergangenen Samstag (02. Mai) lebensgefährlich verletzte Frau (Tagesmutter der Kinder) konnte im Laufe des gestrigen Abends identifiziert werden. Es handelt sich um eine 39-jährige Chinesin aus Gelsenkirchen. Sie schwebt gegenwärtig nicht mehr in Lebensgefahr, wird aber noch circa 10 Tage in einem künstlichen Koma gehalten. Bei den Ermittlungen der ...

  • 04.05.2009 – 13:32

    POL-REK: Zweifacher Straßenraub

    Bedburg (ots) - Am Samstag (02. Mai) raubte ein 17-jähriger Täter auf der Bahnstraße in Bahnhofsnähe zwei Personen aus. Gegen 19:40 Uhr gingen drei Jugendliche (15-17 Jahre) über den Parkplatz des Real-Marktes. Vor Erreichen der Bahnstraße bemerkten Sie zwei 17-Jährige. Einer der beiden stand an der Hecke und urinierte. Von ihm wurden sie lautstark verbal attackiert: "Kuckt nicht so blöd, ich hau euch eine rein, ich bin voll. Mach mich nicht wütend!" Er war sehr ...