Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Blutprobe unter Zwang entnommen. Nach Verdacht der Unfallflucht mit Trunkenheit

Pulheim (ots)

Freitagmorgen, 1.Mai 2009, gegen 02:25 Uhr, vernahm eine Bewohnerin der Straße am Kleekamp in Pulheim einen lauten Knall. Sie blickte aus dem Fenster und sah noch, wie sich eine Person entfernte. Im Garten eines Hauses stand ein PKW, der offensichtlich zuvor den Lattenzaun durchbrochen und gegen die Hausmauer geprallt war. Weitere Ermittlungen an der Unfallstelle erhärteten den Tatverdacht gegen den 19-jährigen Halter aus Pulheim. An der Halteranschrift wurde der Tatverdächtige angetroffen. Da bei dem Mann Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt wurde, wurde ein Atemalkoholtest vor Ort mit einem Wert von mehr als 1,3 Promille AAK durchgeführt. Zum Zweck der Blutprobenentnahme wurde der Mann mit auf der Polizeiwache nach Pulheim genommen. Als der Arzt auf der Wache erschien, verweigerte der Beschuldigte die Blutentnahme. Die Beamten fixierten den Mann durch Haltegriffe, sodass der Arzt die Blutprobe entnehmen konnte. Jetzt muss sich der Beschuldigte neben den Vorwürfen wegen Trunkenheitsfahrt und der Verkehrsunfallflucht noch wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 01.05.2009 – 08:57

    POL-REK: Versuchter Raub auf Kölner Taxifahrer in Kerpen-Sindorf

    Kerpen (ots) - Ein 74-jähriger Taxifahrer aus Köln wurde am frühen Morgen des 1.Mai, gegen 04:50 Uhr, in Köln am Rudolfplatz für eine Fahrt nach Kerpen-Sindorf angemietet. In Sindorf, Berliner Ring angekommen, schlug der Fahrgast dem geschädigten Taxifahrer ins Gesicht und wollte ihm die Geldbörse entreißen. Da sich der Taxifahrer zur Wehr setzte und seine ...

  • 01.05.2009 – 08:53

    POL-REK: Verkehrsunfall mit Trunkenheit

    Brühl (ots) - Nach einer Feier in Brühl ( Tanz in den Mai ) wollte ein 36-jähriger Mann mit seinem PKW nach Hause fahren. Am Freitagmorgen, 01.05.2009, gegen 04:30 Uhr, touchierte der Mann aus Brühl mit seinem PKW einen geparkten PKW und überschlug sich. Die genaue Unfallstelle in Brühl war auf der Bergerstraße. Bei Eintreffen der Polizei räumte der Mann ein, Alkohol getrunken zu haben. Ein Atemalkoholtest ergab ...

  • 01.05.2009 – 08:48

    POL-REK: Bilanz der Mainacht

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis ( REK ) musste seit gestern, 30.04., 12:00 Uhr bis heute morgen, 01.05.2009, 06:30 Uhr insgesamt bei 352 Einsätzen tätig werden. Das waren 41 Einsätze mehr, als noch im Vorjahr ( 2008 ) angefallen waren. Für die Einsatzanlässe Schlägereien / Körperverletzungen wurde ebenfalls ein Anstieg der Einsatzzahlen festgestellt. Während die Polizei 2008 noch 16 der o. g. Delikte im REK zählte, so wurden dieses Jahr ...