Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Drogentest schlug an, folgt eine MPU?

Kerpen (ots)

Am frühen Dienstagmorgen (07. April, 04.45 Uhr) führten Polizeibeamte in Kerpen an der Autobahnanschlussstelle der BAB 4 / Landstraße 122 eine Verkehrskontrolle durch.

Ein 30-Jähriger wurde nach einem positiven Drogentest zur Blutprobe gebracht. Das Testgerät reagierte auf die Einnahme von Amphetaminen. Den Mann erwartet nun ein Fahrverbot und ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro.

Für den Fall, dass Amphetamine nachgewiesen werden, muss der Mann zur MPU, die bekanntlich wiederum mit erheblichen Kosten verbunden ist.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 06.04.2009 – 12:31

    POL-REK: Wheelyfahrer fährt auf PKW auf

    Wesseling (ots) - Ein 44-jähriger Kradfahrer fuhr mit 1,24 Promille auf einem Rad, einem bei Kradfahrern so genannten Wheely, mit 91 Kilometer pro Stunde durch Wesseling. Kurze Zeit später (Freitag 03. April, 18.25 Uhr) baute der Fahrer einen Unfall. Auf der Ahrstraße beobachtete ein Zeug zunächst wie der "Wheelyfahrer" an einer mobilen Geschwindigkeitsmesstafel auf einem Rad vorbeifuhr. Die Leuchttafel zeigte 91 ...

  • 06.04.2009 – 12:16

    POL-REK: Zwei Schwerverletzte

    Brühl (ots) - Zwei Frauen wurden am Samstagmittag (04. April) um 13.00 Uhr mit Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Zuvor stießen sie mit ihren PKW auf der Kreuzung Römerstraße/Kaiserstraße zusammen. Die 20-jährige Frau fuhr auf der Römerstraße aus Richtung Bonheim und wollte geradeaus weiter in Richtung Hürth fahren. Ihr entgegen kam aus Richtung Hürth die 70-jährige Frau, ebenfalls in einem PKW. Sie beabsichtigte aus ihrer Richtung nach links auf die ...

  • 06.04.2009 – 12:15

    POL-REK: Fahrer eins Kleinkraftrades betrunken und ohne Führerschein

    Bergheim (ots) - An der Kreuzung Niederaußemer Straße / Komödchenstraße missachtete der PKW-Fahrer das Rotlicht der Lichtzeichenanlage. Dem bei Grünlicht fahrenden Fahrer des Kleinkraftrades wurde die Blutprobe entnommen. Warum? Der PKW Fahrer fuhr am Samstagabend (04. April, 19.05 Uhr) auf der Niederaußemer Straße in Richtung Oberaußemer Straße. An der ...