Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Mit gestohlenem Motorrad verunglückt - Kerpen/Bergheim

Kerpen - Bergheim (ots)

Zwei 19 und 22 Jahre alte Männer verunglückten am Sonntagmorgen (05. April) auf der Köln-Aachener-Straße mit einem Motorrad, das sie kurz vorher in Kerpen gestohlen hatten. Beide flohen von der Unfallstelle, konnten aber von der Polizei gestellt werden. Sie verletzten sich bei dem Verkehrsunfall leicht.

Um 05.50 Uhr waren die beiden Männer ohne Helm mit dem Motorrad auf der Köln-Aachener-Straße aus Richtung Kerpen-Horrem in Richtung Bergheim unterwegs. Einem hinter dem Motorrad fahrenden 20-jährigen Autofahrer fielen die beiden wegen ihrer fehlenden Sturzhelme auf. Er folgte ihnen. In einer leichten Linkskurve verlor der 19-jährige Fahrer die Kontrolle über das Motorrad und stürzte. Die beiden 19- und 22-Jährigen rappelten sich auf und rannten davon.

Eine Steifenwagenbesatzung stellte die Flüchtigen auf dem Wacholderweg. Beide räumten ein, das Motorrad kurz vor dem Unfall in Kerpen auf dem Graf-Berghe-von-Trips-Ring kurzgeschlossen und gestohlen zu haben.

Die Beamten nahmen die beiden leicht verletzten Männer vorläufig fest und ordneten Blutproben an, weil ein Drogenvortest positiv reagierte. Das beschädigte Motorrad wurde sichergestellt. Dem Eigentümer war der Diebstahl noch nicht aufgefallen. Er wurde von der Polizei informiert. Die Tatverdächtigen wurden wegen fehlender Haftgründe wieder entlassen.

Zeugen, die den Verkehrsunfall am frühen Sonntagmorgen auf der Köln-Aachener-Straße beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat in Hürth in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 05.04.2009 – 08:55

    POL-REK: Handyraub

    Wesseling (ots) - Einem 17 jährigen Mann wurde Samstagmorgen gegen 02.00 Uhr in Wesseling das Handy geraubt. Der junge Mann war kurz zuvor aus der KVB Linie 16 in Wesseling Mitte ausgestiegen und machte sich zu Fuß auf der Konrad-Adenauer -Straße in Richtung Urfeld auf. Dort wurde er von einer männlichen Person angesprochen während er über sein Handy Musik hörte. Im Verlauf des Gesprächs zog der Täter ein Messer, hielt es dem Geschädigten unter die Nase und ...

  • 05.04.2009 – 08:53

    POL-REK: Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinwirkung

    Hürth Stotzheim (ots) - Anwohner der Horbeller Straße in Hürth Stotzheim hörten am frühen Sonntagmorgen, gegen 03.10 Uhr, einen lauten Knall. Als sie auf die Straße schauten, bemerkten sie 2 junge Männer, die ihren PKW von einem geparkten PKW wegschoben. Ihr Wagen war im Frontbereich stark beschädigt und qualmte. Das hielt die Männer jedoch nicht davon ab, sich ins Fahrzeug zu setzen und in Richtung ...

  • 05.04.2009 – 08:53

    POL-REK: 69 jährige Radfahrerin bei Verkehrsunfall getötet

    Pulheim (ots) - Eine 69 jährige Radfahrerin verstarb nach einem schweren Verkehrsunfall in Pulheim. Der Unfall ereignete sich am Samstag gegen 13.50 Uhr. Die 69 jährige Frau aus Pulheim und ein 36 jähriger Motorradfahrer waren auf der Worringer Straße, unmittelbar hinter der Kreuzung Starenweg, aus ungeklärter Ursache zusammen gestoßen. Die hinzugerufenen Rettungskräfte versorgten beide Personen an der Unfallstelle ...