Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Radfahrer - ohne Beleuchtung am Rad - erlitt schwere Verletzungen

Brühl (ots)

Am Montagabend (30. März), 22.00 Uhr, wurde auf der Bergerstraße ein Radfahrer schwer verletzt. Er kam in eine Universitätsklinik. Am Fahrrad befanden sich weder eine Beleuchtungseinrichtung noch Reflektoren in den Speichen.

Der 21-jährige Radfahrer überquerte die Bergerstraße nach Zeugenaussagen aus der Engeldorfer Straße heraus in Richtung Eisenwerk. Der Zeuge fuhr mit seinem PKW auf der Bergerstraße in Richtung Kölnstraße. Er konnte noch abbremsen und ausweichen, um somit einen Zusammenstoß zu verhindern. Nach Angaben des PKW-Fahrers überquerte der dunkel bekleidete Mann mit seinem unbeleuchteten Rad wie "aus dem Nichts" die Bergerstraße. Der 37-jährige PKW-Fahrer, der aus Richtung Kölnstraße auf der Bergerstraße fuhr, konnte nicht mehr ausweichen. Es kam zum Zusammenstoß. Der Radfahrer prallte gegen dessen Windschutzscheibe und stürzte zu Boden. Nach notärztlicher Behandlung kam der Mann in eine Universitätsklinik. Das Fahrrad wurde total zerstört. An dem PKW entstand ein Sachschaden von mindestens 5.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 31.03.2009 – 10:01

    POL-REK: Hausgiebel brach ein

    Bergheim-Oberaußem (ots) - Auf der Straße Am Alten Hof hörten Zeugen heute Morgen (31. März) gegen 04.25 Uhr einen Knall. Die Fassade eines Einfamilienhauses war eingebrochen. Es konnte eine 37-jährige Frau aus den Trümmern geborgen werden. Die Frau kam schwer verletzt in eine Universitätsklinik. Es sind keine weiteren Personen mehr in dem Haus, gab die Feuerwehr auf einer Pressekonferenz um 09.00 Uhr bekannt. Es sind Gasflaschen im Haus gefunden worden, ob diese mit ...

  • 30.03.2009 – 13:30

    POL-REK: Scheune brannte

    Bergheim (ots) - Am Sonntagabend (29. März) brannte eine Scheune nieder, die sich an einem Feldweg in der Nähe der Asperschlagstraße befindet. Um 18.15 Uhr erhielt die Feuerwehr Kenntnis über den Scheunenbrand. Sie rückte aus und ließ die Scheune kontrolliert abbrennen, da Einsturzgefahr bestand. Die Besitzer der Scheune wurden informiert. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Die Brandursache wird zur Zeit ermittelt. Zeugen, die Hinweise geben ...

  • 30.03.2009 – 13:28

    POL-REK: Diensthund der Polizei verweigert die Aussage

    Bergheim (ots) - Am Samstagabend (28. März) wollten drei junge Männer vom Gelände des Tierheims drei Fahrräder zu stehlen. Ein Zeuge konnte dies verhindern. Die Täter liefen weg. Jupp fand einen von ihnen im Gebüsch. Um 23.35 Uhr verständigte ein Zeuge die Polizei. Er sah und verscheuchte zuvor die drei Einbrecher vom Gelände des Tierheims Am Villerand. In dem wegen des vorhandenen Bewuchses schwer zugänglichen ...