Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Mit Verdacht auf Drogenkonsum zur Blutprobe

Rhein-Erft-Kreis (ots)

In Frechen und Brühl kontrollierten Polizeibeamte am frühen Freitag Morgen zwei junge Männer in ihren Fahrzeugen. Bei beiden gab es Hinweise auf Drogenkonsum.

Auf dem Freiheitsring in Frechen wurde um 00.50 Uhr ein 22-Jähriger kontrolliert, weil sein Fahrzeug einen defekten Scheinwerfer hatte. Er zeigte bei der Kontrolle seines Fahrzeugs Betäubungsmittel typische Reaktionen in seinen Augen. Ein durchgeführter Drogentest ließ darauf schließen, dass er Cannabis oder Amphetamine konsumiert hatte. Eine Blutprobe wurde angeordnet.

In Brühl wies im Rahmen einer Verkehrskontrolle um 01.35 Uhr ein 24-Jähriger ebenfalls Reaktionen in den Augen auf, die üblicher Weise die Folge bei Drogenkonsum sind. Hier ergab der Drogentest den Hinweis auf den Konsum von Cannabisprodukten. Eine Blutprobe wurde angeordnet.

Beide erhielten zunächst ein Verbot der Weiterfahrt. Sollte die Blutprobe den Verdacht auf Drogenkonsum bestätigen, müssen beide (falls sie Ersttäter sind) mit einem Bußgeld in Höhe von 500,- Euro und einem Fahrverbot von einem Monat rechnen.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 19.03.2009 – 11:11

    POL-REK: Radfahrer mit 4,25 Promille verunglückt

    Bergheim (ots) - Bereits letzte Woche Donnerstag (12. März) verursachte ein Radfahrer in Bergheim auf der Bussardstraße einen Verkehrsunfall. Der Mann wurde dabei verletzt und musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der 47 -jährige Bergheimer befuhr gegen 23.50 Uhr die Bussardstraße aus Richtung Auf der Helle. Er stieß mit einem geparkten PKW zusammen und stürzte. Er wurde mit ...

  • 19.03.2009 – 10:55

    POL-REK: Randalierer muss für sechs Monate ins Gefängnis

    Bergheim (ots) - Ein 29-jähriger Bergheimer wurde der Polizei als Randalierer gemeldet. Gegen den Mann lag ein Haftbefehl wegen eines Diebstahlsdelikts vor. Er wurde zur Strafverbüßung in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Am Dienstag (17 März) gegen 23:00 Uhr hatte sich der Randalierer lautstark mit seiner Freundin gestritten. Auf Grund von Hilferufen der Frau verständigten die Nachbarn die Polizei. Bei deren ...

  • 19.03.2009 – 09:59

    POL-REK: Ladendieb musste ins Gefängnis

    Brühl (ots) - Der 32-jährige Ladendieb entwendete zwei Dosen Haarschaumfestiger. Bei der Personalienüberprüfung stellte sich heraus, dass er noch für 51 Tage hinter Schloss und Riegel muss. Der Mann stahl am Mittwoch (18. März) zwei Dosen Haarschaumfestiger in einem Drogeriemark am Marktplatz. Er wurde dabei beobachtet. Die hinzu gerufenen Polizeibeamten stellten fest, dass gegen den Mann Haftbefehl zur Verbüßung ...