Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Nach Überholvorgang PKW ausgebremst

Pulheim (ots)

Auf der Bundsstraße 59 (Neue Umgehung) in Richtung Köln überholte ein PKW-Fahrer einen anderen. Er bremste beim Einscheren den vorausfahrenden 31-jährigen PKW-Fahrer aus. Dieser musste ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.

Bei dieser Aktion kam der 31-Jährige ins Schleudern und prallte auf der anderen Fahrbahnseite zunächst gegen die Leitplanke. Anschließend schleuderte er zurück gegen die rechte Leitplanke und kam in der Mitte der Fahrbahn zum Stehen, Sachschaden circa mindestens 4.000 Euro.

Den Führer des überholenden dunklen (vermutlich) Ford Focus sucht die Polizei, weil er ohne anzuhalten in Richtung Köln davon fuhr.

Bereits circa 500 Meter vor dem Überholmanöver hatte der Unfallflüchtige das Fahrzeug eines Zeugen überholt. Es besteht die Möglichkeit, dass weitere Zeugen Angaben zu dem Vorfall machen können, da der Flüchtige eventuell weitere riskante Überholmanöver durchführte. Der Vorfall ereignete sich bereits am Freitag (06. März) um 15.55 Uhr. Zeugen wenden sich bitte an das Verkehrskommissariat Hürth, Telefon 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 11.03.2009 – 14:10

    POL-REK: Täter flüchteten nach Einbruchsversuchen in Arztpraxen

    Brühl (ots) - Unbekannte versuchten am Dienstagabend (11. März) in drei Arztpraxen in Brühl einzubrechen. Zweimal störten Zeugen die Täter, die unerkannt flüchteten. Um 21.00 Uhr bemerkte eine Frau beim Betreten eines Wohn- und Geschäftsgebäudes an der Mühlenstraße Hebelspuren an der Eingangstür. Sie informierte die Polizei. Die Polizeibeamten stellten an der Terrassentür einer Arztpraxis im Gebäude einen ...

  • 11.03.2009 – 12:54

    POL-REK: Tageswohnungseinbrüche

    Hürth (ots) - In fünf Häuser brachen Unbekannte tagsüber am Dienstag (10.März) in Hürth-Berrenrath ein. Bei einem weiteren Haus blieb es beim Versuch. Die Täter entwendeten Bargeld und Schmuck. In Hürth an der Straße An Marie Bronn drangen unbekannte Täter durch Aufhebeln der Terrassentüren in zwei Häuser. Sie entwendeten im Tatzeitraum von 08.50 bis 16.30 Uhr Schmuck und Bargeld. Im gleichen ...

    Ein Dokument
  • 11.03.2009 – 12:15

    POL-REK: Vom Bremspedal abgerutscht - Wesseling

    Wesseling (ots) - Ein 73-jähriger Autofahrer rutschte am Dienstagnachmittag (10. März) vor einer roten Ampel vom Bremspedal seines Automatikfahrzeugs. Das Auto fuhr in die Kreuzung und stieß mit einem anderen Fahrzeug zusammen. Der 73-Jährige verletzte sich leicht. Der 73-Jährige war um 13.25 Uhr auf der Rheinstraße unterwegs. Er hielt sein Automatikauto an der Kreuzung Willy-Brandt-Straße / Urfelder Straße vor ...