Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Freie Sicht ist immer wichtig

Brühl (ots)

Eine PKW-Fahrerin konnte durch ihre beschlagene Windschutzscheibe nicht ausreichend nach vorne schauen. Sie verschaffte sich dadurch freie Sicht, dass sie nach Zeugenangaben aus dem Seitenfenster der Fahrerseite schaute. Dabei übersah sie zwei Schulkinder auf einem Fußgängerüberweg. Die Kinder wurden leicht verletzt.

Am Dienstag (03. März) um 07.35 Uhr wollte die 40-jährige Frau ihr sechsjähriges Kind zur Schule bringen. Die Scheiben beschlugen aufgrund der Witterung. Sie schaute nach Zeugenangaben auf der Kaiserstraße in Höhe Hausnummer 48 an einem Fußgängerüberweg aus dem Seitenfenster ihres PKW. Zwei Kinder im Alter von 11 und 12 Jahren wurden auf dem Überweg von ihrem PKW angefahren und dabei leicht verletzt. Die Eltern der Kindern kamen zur Unfallstelle und übernahmen ihre Kinder, nachdem eine Rettungswagenbesatzung die Kinder am Unfallort ambulant behandelt hatte.

Präventionshinweis:

Auch beim Fahren kürzester Strecken müssen die Front- und Seitenscheiben immer frei von Sichtbehinderungen sein!

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 03.03.2009 – 12:56

    POL-REK: Streifenwagenbesatzung Unfallzeugen

    Pulheim (ots) - Zwei Leichtverletzte und 15.000 Euro Sachschaden waren am Montag (02. März) um 12.50 Uhr die Folgen eines Verkehrsunfalls an der Kreuzung Brauweilerstraße/Kreisstraße 10. Zur Unfallzeit wurden Arbeiten an der Ampelanlage durchgeführt. In einem Funkstreifenwagen warteten eine Polizeibeamtin und ihr Kollege in Pulheim auf der Brauweilerstraße in Richtung Brauweiler an der Kreuzung der ...

  • 03.03.2009 – 12:42

    POL-REK: Polizei sucht Autofahrer

    Kerpen (ots) - Eine 27-Jährige stürzte am Montag (02. März), 08.30 Uhr, mit ihrem Fahrrad und verletzte sich leicht an beiden Knien. Die Frau fuhr mit ihrem Fahrrad auf der Bahnstraße in Richtung Bahnhof. Sie spürte eine Erschütterung und kam zu Fall. Ein dunkles Fahrzeug fuhr mit hohem Tempo an ihr vorbei. Ob das Fahrzeug ihr Fahrrad berührt hatte, steht nicht fest. Das Kennzeichen des Fahrzeuges ist unbekannt. Der Autofahrer und Unfallzeugen werden gebeten, sich ...

  • 03.03.2009 – 12:35

    POL-REK: Geldautomaten manipuliert - Hürth

    Hürth (ots) - Am Sonntagvormittag (01. März) fiel einem aufmerksamen Zeugen an einem Geldautomaten der Dresdner Bank auf der Luxemburger Straße eine Blende auf, die am Geldautomaten oberhalb der Tastatur aufgeklebt war. Er informierte die Polizei. Die Beamten stellten vor Ort fest, dass Unbekannte eine Blende mit einer Kamera oberhalb der Tastatur befestigt hatten, um die Persönliche Identifikationsnummer der Kunden ...