Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Zweiter Einbruch innerhalb weniger Tage - Kerpen-Sindorf

Kerpen-Sindorf (ots)

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage brachen Unbekannte am Wochenende (15. 16. Februar) in ein Gebäude der evangelischen Kirchengemeinde an der Fuchsiusstraße ein.

Die Einbrecher hatten zunächst versucht, die Eingangstür des Gebäudes, in der eine Bücherei und Seminarräume untergebracht sind, aufzubrechen. Als dies nicht gelang, schlugen sie ein Fenster im Innenhof ein. Im Haus traten die Täter einige Türen ein und durchsuchten verschiedene Räume. Ob etwas gestohlen wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenerstattung nicht fest.

Schon in der Nacht von Donnerstag (12. Februar) auf Freitag (13. Februar) letzter Woche suchten Einbrecher das Gebäude heim. Sie warfen mit einem Ziegelstein ein Fenster ein und durchsuchten alle Schränke und Schubladen. Die Täter stahlen ein wenig Bargeld.

Das Regionalkommissariat Kerpen bittet Zeugen, die Hinweise zu den Tätern der beiden Einbrüche geben können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 17.02.2009 – 10:57

    POL-REK: Einbruch in Kindergarten - Kerpen-Sindorf

    Kerpen-Sindorf (ots) - Bargeld und eine Kamera erbeuteten Unbekannte, die am vergangenen Wochenende (14. bis 16. Februar) in einen Kindergarten an der Augsburger Straße eingebrochen sind. Die Täter brachen ein Fenster des Kindergartens auf. In einem Raum rissen sie ein Schrankelement aus der Wand. Schubladen und einen Schreibtisch durchsuchten die Einbrecher in einem Büro. Auch vor dem Gefrierschrank machten sie nicht ...

  • 17.02.2009 – 09:54

    POL-REK: Angestellte umgestoßen und geflohen - Bergheim

    Bergheim (ots) - Ein unbekannter Mann stieß am Montagnachmittag (16. Februar) eine Verkäuferin in einem Drogeriemarkt an der Grevenbroicher Straße zur Seite. Sie hatte ihn beim Ladendiebstahl beobachtet. Der Unbekannte stand gegen 16.05 Uhr vor einem Regal mit Damenkosmetik. Die 49-jährige Angestellte beobachtete, wie der Mann Make-Up-Dosen in seine Hosentasche steckte. Sie sprach ihn an und bat ihn, die Sachen wieder ...

  • 16.02.2009 – 15:59

    POL-REK: 32-Jährige hatte Glück im Unglück

    Wesseling (ots) - Am Montag (16. Februar) um 11.44 Uhr befuhr die Frau mit ihrem PKW die Autobahn 555 in Richtung Bonn. Von der Überführung Flach-Fengler-Straße fiel ein Stein auf ihr Fahrzeug und verursachte einen Schden an der Windschutzscheibe. Die Frau blieb unverletzt. Die Frau sah auf ihrer Fahrt in Richtung Bonn, wie in Wesseling auf der Brücke ("Flach-Fengler-Straße") eine Person mit ausgestrecktem Arm stand. ...