Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Eine Fahrt unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Brühl (ots)

Zu einem Verkehrsunfall mit etwa 15.000 Euro Sachschaden kam es am Samstagmorgen, gegen 07:50 Uhr, in Brühl-Vochem.

Beim Rechtsabbiegen von der Renault-Nissan-Straße in den Gleueler Weg kam ein 23-jähriger Fahrzeugführer aus Wesseling von der Fahrbahn ab und fuhr unkontrolliert auf das Gelände eines Autohauses.

Dort rammte er einen ausgestellten Wagen und schob diesen gegen einen weiteren Pkw.

Bei der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde bei dem Unfallverursacher sowohl Alkohol- als auch Drogenkonsum festgestellt. Der Atemtest ergab etwa 1,6 Promille und der Drogen-Vortest zeigte Kokainkonsum an. Dem Mann wurden zwei Blutproben entnommen, sein Führerschein beschlagnahmt.

Das insgesamt eher aggressive Verhalten des Unfallverursachers wurde durch seinen Beifahrer, einem 20-jährigen Wesselinger, übertroffen.

Dieser beleidigte die einschreitenden Beamten und ging sogar auf diese los. Als er schließlich versuchte, einem Beamten eine "Kopfnuss" zu geben, endete sein Auftritt.

Auch ihm wurden hinsichtlich Alkohol- und Drogenkonsum zwei Blutproben entnommen. Die Nacht verbrachte er im Polizeigewahrsam. Ein Strafverfahren wegen Widerstand, Beleidigung und Körperverletzung wurde gegen ihn eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 15.02.2009 – 08:14

    POL-REK: Versuchter Raub auf Taxifahrer

    Erftstadt (ots) - Über seine Zentrale angefordert, fuhr ein 40-jähriger Taxifahrer am Freitagabend, gegen 20:30 Uhr, nach Erfstadt-Liblar in die Stettiner Straße. Dort wurde er jedoch nicht von einem Fahrgast erwartet. Ein dunkel gekleideter Mann kam auf das Taxi zu. Er war mit einer Sturmhaube vermummt und begab sich nicht zur Beifahrer- , sondern zur Fahrerseite. Vorsichtshalber aktivierte der Taxifahrer die ...

  • 15.02.2009 – 08:06

    POL-REK: Zusammenstoß zwischen Pkw und Fahrrad

    Kerpen (ots) - Am Samstagmorgen kam es um 06:10 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall in Kerpen Buir. Ein 24-jähriger Mann war mit seinem Pkw auf der Merzenicher Straße, aus Richtung Golzheimer Straße kommend, im Bereich einer 30er-Zone unterwegs. In einer Rechtskurve verlor der Mann die Kontrolle über seinen Wagen und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dabei kollidierte er mit einem entgegenkommenden Fahrradfahrer. ...

  • 14.02.2009 – 05:31

    POL-REK: Schwerpunkteinsatz der Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis zur Bekämpfung von Verkehrsunfällen mit Personenschaden, insbesondere der Ursachen Alkohol/Drogen und Geschwindigkeit

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Freitag, dem 13.02.2009 führte die Polizei im Rhein-Erft-Kreis in der Zeit von 18:00 bis 02:00 Uhr an insgesamt 25 Stellen im Kreis Verkehrskontrollen durch. Eingesetzt waren mehr als 40 Polizeibeamtinnen und -beamte, sowie ein Polizeidiensthundführer mit seinem Rauschgiftspürhund. Es ...