Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Schwerpunkteinsatz der Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis zur Bekämpfung von Verkehrsunfällen mit Personenschaden, insbesondere der Ursachen Alkohol/Drogen und Geschwindigkeit

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Am Freitag, dem 13.02.2009 führte die Polizei im Rhein-Erft-Kreis in der Zeit von 18:00 bis 02:00 Uhr an insgesamt 25 Stellen im Kreis Verkehrskontrollen durch. Eingesetzt waren mehr als 40 Polizeibeamtinnen und -beamte, sowie ein Polizeidiensthundführer mit seinem Rauschgiftspürhund.

Es wurden 647 Fahrzeuge kontrolliert. Dabei fielen 24 Fahrer wegen Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit auf. In 22 Fällen wurden Verwarnungsgelder erhoben, 2-mal lag die Geschwindigkeits-übertretung im Bußgeldbereich.

In Brühl fielen bei Kontrollen 2 Autofahrer durch gerötete und auf Lichteinfall verlangsamt reagierende Pupillen auf. Zunächst war dies bei einem 26-jährigen Mann aus Brühl um 21:25 Uhr auf der Euskirchener Straße der Fall. Um 23:25 Uhr erwischte es einen ebenfalls 26-jährigen Brühler Autofahrer auf der Kölnstraße. In beiden Fällen schlug der Drogenvortest positiv auf Betäubungsmittel an. Beiden Männern wurden auf einer Polizeiwache Blutproben entnommen. Des Weiteren wurden bei ihnen kleinere Mengen an Betäubungsmitteln gefunden.

Ebenfalls in Brühl wurde um 23:35 Uhr auf der Comesstraße ein 46-jähriger Brühler Mofafahrer kontrolliert. Bei ihm nahmen die Beamten erheblichen Alkoholgeruch in der Atemluft wahr. Ein an Ort und Stelle durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von ca. 1,2 Promille. Auch er wurde zu einer Polizeiwache gebracht, wo ihm durch den Diensthabenden Arzt eine Blutprobe entnommen wurde.

Darüber hinaus wurden wegen anderer Verkehrsverstöße 9 Anzeigen gefertigt und 40 Verwarnungsgelder erhoben.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 13.02.2009 – 16:30

    POL-REK: Bewaffneter Raubüberfall auf Schlecker-Markt

    Bergheim (ots) - Am Freitag (13. Februar), 14:13 Uhr, bedrohte ein mit einer Eisenstange bewaffneter männlicher Einzeltäter die Kassiererin des Schlecker-Marktes auf der Aachener Straße in Quadrath-Ichendorf und griff in die Kasse. Der Räuber bedrohte die Kassiererin (59) mit einer Eisenstange. Aus Angst öffnete sie die Kasse und der Täter entwendete die Tageseinnahme. Der Mann war unmaskiert. Die Kassiererin blieb ...

  • 13.02.2009 – 14:09

    POL-REK: Schulkinder auf dem Heimweg durch ein Auto verletzt

    Kerpen-Horrem (ots) - Am Freitag (13. Februar), 12:36 Uhr wurden zwei Kinder im Alter von 13-14 Jahren von einem Auto erfasst und leicht verletzt. Die Schulkinder wollten den Mühlengraben in Kerpen-Horrem überqueren, als sie von einem Auto erfasst wurden. Nach bisherigen Erkenntnissen traten sie plötzlich auf die Straße. Beide Kinder wurden leicht verletzt und vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. ...