Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Entführung war ein Scherz

Kerpen/Düren (ots)

Nachtrag zu unserer Meldung von Dienstag (03. Februar, 14.43 Uhr) unter der Überschrift "Gewaltsam im Kofferraum eines PKW verschleppt?". Die Kripo in Kerpen ermittelt gegen die vermeintlichen Täter und das angebliche Entführungsopfer wegen Vortäuschung einer Straftat.

Drei junge Männer aus Kerpen und dem Kreis Düren haben die "Entführung" inszeniert. Ein Zeuge hatte den Sachverhalt gesehen und ihn an Ort und Stelle zunächst als Scherz bewertet. Als er aus den Medien erfuhr, dass die Polizei ermittelt, gab er seine Wahrnehmungen zu Protokoll.

Im Gegensatz zu den ersten Angaben, dass es sich bei dem Tatfahrzeug um einen Opel mit Dürener Kennzeichen handele, sah dieser Zeuge einen Ford Escort. Die bekannten Kennzeichenfragmente wurde auf diesen Fahrzeugtyp übertragen und führten zu dem Fahrzeughalter in Merzenich. Der Sachverhalt stellt sich nun wie folgt dar:

Das vermeintliche Entführungsopfer ist ein 22-Jähriger aus Merzenich, der mit seinem 24-jährigen Bruder (dem Fahrzeugführer) und einem Freund die Situation inszenierte . Der 22-jährige wurde heute festgenommen und vernommen. Er gab als Tatmotiv "Langeweile" an. Nach seiner Vernehmung wurde er entlassen.

Gegen die Brüder und ihren Freund, einen 19-jährigen Kerpener, ermittelt die Polizei wegen Vortäuschung einer Straftat.

Die Polizei bedankt sich bei allen Zeugen für ihre Mitarbeit bei der Aufklärung des Sachverhalts, der in der Öffentlichkeit für Unruhe sorgte! Außerdem gilt der Dank allen Medienvertretern für die besonnenen Sachverhaltsdarstellungen!

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 06.02.2009 – 11:57

    POL-REK: Raub auf Spielhalle

    Erftstadt (ots) - "Ich bring Dich um, Du Schlampe!", mit diesen Worten raubten zwei Täter die Spielhalle auf der Car-Schurz-Straße aus. Am Freitag (06. Februar), 01:05 Uhr, betraten zwei mit Sturmmasken vermummte Täter die Spielhalle. Ein Täter ging die 19-jährige Spielaufsicht von hinten an. Er sagte: "Sind noch Leute hier? Wo ist der Tresor?" Die Geschädigte verneinte die Frage und wurde in Richtung Thekenbereich geschubst. Dort wartete der zweite ebenfalls mit einer ...

  • 06.02.2009 – 08:24

    POL-REK: Tödlicher Verkehrsunfall - Kerpen

    Kerpen (ots) - Ein 23-jähriger Mann aus den Niederlanden starb am Donnerstagabend (05. Februar) bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 162. Er war mit seinem Auto frontal gegen einen Baum geprallt. Der 23-Jährige fuhr gegen 23.50 Uhr auf der Landstraße 162 aus Richtung Kerpen in Richtung Landstraße 163. Aus bisher ungeklärten Gründen kam sein VW Golf nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen ...

  • 05.02.2009 – 14:35

    POL-REK: Ehre wem Ehre gebührt!

    Hürth (ots) - Wir berichteten mit unserer Meldung am Montag (03.Februar - 11:54 Uhr) von einem Verkehrsunfall auf der Berrenrather Straße in Hürth. In der Meldung wurde irrtümlich erwähnt, dass ein Busfahrer der verunfallten Frau geholfen hatte, den Motorbrand zu löschen. Wir möchten das berichtigen. Bei der hilfsbereiten Person aus dem Bus handelte es sich um eine 40-jährige Frau aus Hürth, die beherzt mit dem Feuerlöscher zu Hilfe kam. Unseren Irrtum bemerkte der ...