Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Kiosk überfallen - Frechen

Frechen (ots)

Ohne Beute flüchtete ein bisher unbekannter Mann, der am Donnerstagmorgen (05. Februar) einen Kiosk auf der Hauptstraße überfallen hat. Der Täter bedrohte einen Angestellten mit einem Revolver.

Der mit einem Schal maskierte Unbekannte betrat gegen 07.35 Uhr den Kiosk. Er forderte mit vorgehaltenem Revolver von einem 55-jährigen Angestellten Geld aus der Kasse. Als dieser nicht auf die Forderung einging, kam es zu einem kurzen Gerangel zwischen dem Räuber und dem Angestellten. Schließlich gelang dem Unbekannten die Flucht. Er ging in Richtung Rosmarstraße davon.

Der Täter ist 25 bis 30 Jahre alt, circa 175 Zentimeter groß. Er hat eine normale Statur, dunkelbraune Augenbrauen und war bekleidet mit einer Bluejeans. Auf dem Kopf trug er eine schwarze Wollmütze und vor dem Gesicht einen schwarzen Schal. Auf dem Rücken hatte er einen schwarzen Rucksack. Bei der Waffe handelte es sich um einen dunklen Revolver.

Während des Überfalls hielt sich ein circa siebenjähriger Junge vor dem Kiosk auf. Er könnte etwas von dem Überfall mitbekommen haben. Die Eltern des Jungen und weitere Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Hinweise zur Identität des Täters geben können, werden gebeten sich mit dem Kriminalkommissariat 31 in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 05.02.2009 – 12:50

    POL-REK: Einbrecher auf frischer Tat gestellt

    Erftstadt-Erp (ots) - Die Abwesenheit der Hausbesitzerin wollten Einbrecher ausnutzen, um an ihre Beute zu gelangen. Die Frau kehrte jedoch bereits nach zehn Minuten zurück und verständigte geistesgegenwärtig die Polizei. Die drei Wohnungseinbrecher konnten so festgenommen werden. Am Mittwoch (04. Februar) um 12.00 Uhr verließ die 53-Jährige ihr Haus in der Laurentiusstraße. Ob sie dabei von den drei später ...

  • 05.02.2009 – 11:25

    POL-REK: Taxifahrer überfallen - Erftstadt-Liblar

    Erftstadt-Liblar (ots) - Ein bisher unbekannter Täter überfiel am frühen Donnerstagmorgen (05. Februar) einen 45-jährigen Taxifahrer. Er raubte die Geldbörse mit den Einnahmen des Mannes. Der 45-jährige Fahrer eines in Bergheim ansässigen Taxiunternehmens wurde am frühen Morgen zu einer Adresse Am Hahnacker nach Erftstadt-Liblar gerufen. Die Fahrt von dort sollte nach Kerpen-Brüggen gehen. Gegen 03.45 Uhr traf ...

  • 05.02.2009 – 10:57

    POL-REK: Kind bei Verkehrsunfall verletzt - Hürth-Efferen

    Hürth (ots) - Am Mittwochnachmittag (04. Februar) lief ein acht Jahre alter Junge auf der Bachstraße auf die Fahrbahn und wurde von einem Auto erfasst. Der Junge erlitt leichte Verletzungen. Das Kind rannte gegen 15.15 Uhr in Höhe der Burg Efferen auf die Fahrbahn. Ein 72-jähriger Autofahrer, der auf der Bachstraße in Richtung Hürth unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Der Junge prallte gegen die ...