Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Innerhalb von 25 Stunden zweimal alkoholisiert am Steuer

Brühl (ots)

Bezugnehmend auf die Pressemeldung der Polizei des Rhein-Erft-Kreises von heute, 08:52 Uhr ("Verkehrsunfallflucht") wird wie folgt nachberichtet:

Der 54-jährige Mann aus Erftstadt, der am Samstagmorgen gegen 08:50 Uhr in Brühl auf der Kölnstraße alkoholisiert einen Verkehrsunfall verursachte und anschließend flüchtete, ging der Polizei keine 25 Stunden später erneut ins Netz.

Trotz Führerscheinsicherstellung, Blutprobenentnahme und der Untersagung des Führens von Kraftfahrzeugen am Vortag wurde die Person durch Polizeibeamte der Wache Brühl erneut mit einem PKW fahrend angehalten. Dies geschah am Sonntagmorgen gegen 09:15 Uhr in Brühl auf der Hamburger Straße. Da ein durchgeführter Atemalkoholtest wieder positiv ausfiel (1,84 Promille), wurde dem Mann erneut eine Blutprobe entnommen.

Während der Maßnahmen auf der Polizeiwache ließ es sich der Beschuldigte darüber hinaus nicht nehmen, die einschreitende Polizeibeamtin zu beleidigen.

Nun erwartet ihn ein weiteres Strafverfahren bezüglich Trunkenheit im Straßenverkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Beleidigung.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 21.12.2008 – 09:18

    POL-REK: 72-jährige Frau ausgeraubt

    Pulheim (ots) - Freitagmittag, gegen 12:40 Uhr, wurde eine 72-jährige Frau auf dem Albatrosweg in Pulheim Opfer einer Straftat. Sie befand sich mit ihrem Fahrrad auf dem Heimweg mit ihren Einkäufen. Dabei wurde sie von einem Mann überholt, welcher augenscheinlich ein Jogger war. Dieser Mann blieb schließlich stehen, als die Frau ihre Fahrt mit dem Fahrrad unterbrach und abstieg. Der vermeintliche Jogger kam dann auf ...

  • 21.12.2008 – 08:52

    POL-REK: Verkehrsunfallflucht

    Brühl (ots) - Samstagmorgen, gegen 08:50 Uhr, kam es in Brühl auf der Kölnstraße (L194) zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein 54-jähriger Mann aus Erftstadt fuhr mit seinem Wagen stadtauswärts in Richtung Köln. Kurz vor der Einmündung L150 Richtung Köln-Godorf leitete er ein waghalsiges Wendemanöver ein. Zunächst ordnete er sich auf der Rechtsabbiege- Spur zur L 150 ein und leitete von dort aus ohne jegliche Ankündigung sein Wendemanöver über eine Sperrfläche in ...

  • 21.12.2008 – 08:25

    POL-REK: Fahranfänger verursacht Verkehrsunfall

    Bergheim (ots) - In Bergheim kam es in der Nacht zum Sonntag, gegen 23:00 Uhr, zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 19-jähriger Mann aus Quadrath-Ichendorf war mit seinem Pkw auf der Straße Im Rauland unterwegs aus Quadrath kommend in Fahrtrichtung Bergheim. Am Ortsausgangs-Schild Quadrath beschleunigte der Mann seinen Wagen und überholte ein vor ihm fahrendes Fahrzeug. Dabei kam er auf der regennassen Fahrbahn ins ...