Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Kradfahrer schwer verletzt

Hürth (ots)

Morgendliches Bild auf der Luxemburger Straße in Hürth: Staus in beide Richtungen. Ein ungeduldiger Kradfahrer überholt die Fahrzeugschlange. Ein PKW-Fahrer will nachsehen, wie lang der Stau ist und schert nach links aus. Der Kradfahrer kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

Heute (19. Dezember) um 09.00 gab es auf der Luxemburger Straße in Höhe des "Höninger Weges" einen Rückstau in Richtung Erftstadt. An dieser Stelle ist die Luxemburger in diese Fahrtrichtung einspurig. Links von der Fahrspur befinden sich eine durchgezogene Linie und eine Sperrfläche. Ein 22-jähriger Kradfahrer überholte trotz der Fahrbahnmarkierung. Ein 58-jähriger im Stau stehender PKW-Fahrer wollte sich nach vorne informieren, wie lang der Stau ist. Er scherte nach links aus und achtete nicht auf den von hinten kommenden Kradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Der Kradfahrer wurde dabei schwer verletzt. Er kam in ein Krankenhaus. Zeugen halfen dem Unfallopfer bis der Rettungswagen eintraf. Beide Fahrzeuge hatten nach Zeugenaussage die durchgezogene Linie überfahren, bevor es zum Zusammenstoß kam. Eine Unfallanzeige wurde gefertigt. Gegen beide Fahrzeugführer wird ermittelt. Die Luxemburger Straße wurde zeitweise zur Unfallaufnahme gesperrt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden beträgt mehr als 7.500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 19.12.2008 – 12:17

    POL-REK: Einbruch in Arztpraxis

    Pulheim (ots) - Freitagnacht wurde der Einbruchsalarm in einer Pulheimer Arztpraxis ausgelöst. Die unbekannten Täter entkamen. Am Freitag (19. Dezember), 03.00 Uhr, umstellten Polizeibeamte das Gebäude an der Straße Auf dem Driesch, kurz nach dem die Alarmanlage ausgelöst wurde. Sie durchsuchten das Gebäude und die Räumlichkeiten der Arztpraxis. Unbekannte Täter hatten die Gebäudeeingangstür und die Praxiseingangstür mit brachialer Gewalt geöffnet. Im ...

  • 19.12.2008 – 12:15

    POL-REK: Fußgänger verletzt nach Verkehrsunfällen in Kerpen und Erftstadt

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Bei zwei Verkehrsunfällen wurden zwei Fußgänger auf Fußgängerüberwegen übersehen. Die Polizei bittet die Fahrzeugführer um eine besonnene Fahrweise. Am Donnerstag (18. Dezember), 17.30 Uhr, befuhr ein 74-jähriger PKW-Fahrer aus Kerpen die Rathausstraße in Richtung Sindorf. Mit seinem Pkw erfasste er eine 40-jährige Fußgängerin, die ...

  • 19.12.2008 – 12:09

    POL-REK: Einbrecher lassen nicht locker - Rhein-Erft-Kreis

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Acht Einbrüche in Häuser und Wohnungen registrierte die Rhein-Erft-Kreis-Polizei am vergangenen Donnerstag (18. Dezember). Vier Einbrüche wurden der Polizei aus Bergheim, zwei aus Frechen und jeweils einer aus Hürth und Pulheim gemeldet. An vier Tatorten scheiterten die Täter an den Sicherungen des Hauses. Die Taten blieben im Versuch stecken. In Bergheim-Quadrat-Ichendorf schlugen die ...