Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Dreiste Wohnungseinbrecher unterwegs

Wesseling (ots)

Hinter einer 250 Zentimeter hohen Hoftür liegt eingefriedet ein Wohnhaus an der Rheinstraße. Die Besitzerin des Hauses befand sich am Montagmittag (15. Dezember) in einem Raum des Hauses und hörte jemanden an der Haustüre.

Am Montag um 13.50 Uhr öffnete eine unbekannte Person die geschlossene aber nicht verschlossen Hoftüre und betrat das Wohnhaus im Innenhof, dessen Eingangstür offen stand. Die Besitzerin befand sich in einem angrenzenden Raum. Durch Geräusche wurde sie aufmerksam und traf am Hauseingang eine junge männliche Person an. Diese hielt der Frau einen bunten Zettel hin und verwickelte sie kurz in ein Gespräch. Anschließend verließ sie das Gelände. Die Frau stellte anschließend fest, dass aus der Vitrine nahe der Haustüre Schmuck entwendet wurde. Der Mann soll circa 16 - 20 Jahre alt sein, 160 Zentimeter groß und von schmaler Statur. Er hat kurze schwarze Haare. Er trug einen dunklen Overall mit beigefarbener Hose. Ein ähnliches Outfit hatte der junge Mann, der etwa zur gleichen Tatzeit in der Nachbarschaft an den Haustüren klingelte. Er zeigte einer Hausbewohnerin einen bunten Zettel und versuchte, sie in ein Gespräch zu verwickeln. Beide Zeuginnen meinen der Täter sei osteuropäischer Herkunft. Bei einem weiteren Einbruch in Wesseling auf der Brühler Straße wurden am Montag in der Zeit von 13.00 Uhr bis 15.30 Uhr mehrere Handys und ein PKW Schlüssel entwendet. Der dazugehörige PKW VW Golf IV, anthrazitfarben, Baujahr 2001, mit dem Kennzeichen ROW-ZL 50 wurde von einem benachbarten Parkplatz ebenfalls entwendet. Die Täter wurden diesmal nicht gesehen. Sie hatten sich Zutritt durch eine unverschlossene Haustüre des Zweifamilienhauses verschafft. Ein Wohnungsinhaber befand sich im Haus und hatte Geräusche gehört. Als er nach dem Rechten sah, verschwanden die Täter.

Hinweise zu allen Fällen oder dem PKW bitte an das Kriminalkommissariat 31 unter 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 16.12.2008 – 10:16

    POL-REK: Entgegenkommenden Pkw übersehen

    Kerpen-Buir (ots) - Am Montag (15. Dezember), 07.00 Uhr, stießen auf der Landstraße 276 in Höhe der Autobahnanschlussstelle Kerpen-Buir zwei Pkw frontal zusammen. Ein 21-jähriger Pkw-Fahrer aus Elsdorf wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Pkw entstand Totalschaden. Der 21-Jährige befuhr mit seinem Pkw die Landstraße 276 aus Richtung Alt-Etzweiler und wollte nach links auf die ...

  • 15.12.2008 – 15:53

    POL-REK: Mit dem Rad überschlagen

    Kerpen-Sindorf (ots) - Bereits am Dienstag (09. Dezember), 07.25 Uhr, verletzte sich ein 12-jähriger Junge durch einen Stockwurf in die Speichen seines Rades. Der 12-Jährige überschlug sich mit seinem Fahrrad und verletzte sich dabei. Der 12-Jährige befuhr mit seinem Fahrrad den asphaltierten Fußweg vom S-Bahnhof Sindorf kommend in Richtung Schulzentrum Bruchhöhe. Auf seinem Weg zum Schulzentrum musste er an diesem Morgen seine Fahrt unterbrechen, weil er von vier ...