Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Verletzter Zweiradfahrer

Pulheim (ots)

Der 16-jährige Fahrer eines Kleinkraftrades wurde bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt, als er beim Abbiegen auf die Kreisstraße 6 seitlich mit einem Pkw zusammenprallte.

Am Sonntag (07. Dezember), 14.50 Uhr, befuhr eine 57-jährige Kölnerin mit ihrem Pkw die Donatusstraße aus Köln-Widdersdorf kommend. Circa 50 Meter hinter dem Ortsausgang näherte sich der 16-jährige Zweiradfahrer mit seinem Sozius von links dem Einmündungsbereich. Er fuhr auf einem asphaltierten Feldweg. Zunächst verlangsamte der Zweiradfahrer seine Fahrt, bog dann jedoch unvermittelt vom Feldweg auf die Kreisstraße ab. Das Kleinkraftrad stieß seitlich in den herannahenden Pkw. Der Zweiradfahrer stürzte zu Boden und verletzte sich an der Schulter. Er konnte nach einer Behandlung in einem Krankenhaus wieder entlassen werden. Sein Sozius (16) konnte vor dem Zusammenprall noch abspringen und blieb unverletzt. Das Kleinkraftrad wurde stark deformiert (1500 Euro Sachschaden). Der Pkw wurde seitlich beschädigt (5000 Euro Sachschaden).

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 08.12.2008 – 12:44

    POL-REK: Alkoholisierter Ungar flüchtet nach Verkehrsunfall

    Hürth (ots) - Polizeibeamte trafen im Rahmen einer Nahbereichsfahndung den alkoholisierten und flüchtigen Unfallfahrer an. Der 27-Jährige zeigte sich geständig. Nach Blutprobe und Zahlung einer Sicherheitsleistung wurde er entlassen. In der Nacht zum Sonntag befuhr der Pkw-Fahrer in Hürth die Villenstraße aus Richtung der Straße An den Weißen Häusern in Fahrtrichtung Wendelinusstraße. Im Verlauf der Linkskurve ...

  • 07.12.2008 – 09:56

    POL-REK: Zwei verletzte Polizisten nach Widerstandshandlung

    Hürth (ots) - Am Sonntag (07. Dezember) wurde ein Streifenwagen der Polizei gegen 00:27 Uhr nach Hürth-Fischenich in die Straße "Auf der Landau" gerufen. Einsatzanlass war eine Körperverletzung. Bei Eintreffen der Polizei befand sich bereits die Besatzung eines Rettungswagens vor Ort und versuchte dort, eine verletzte Person zu behandeln. Die Behandlung wurde jedoch von einem 18jährigen Hürther Bürger gestört, der ...

  • 07.12.2008 – 09:55

    POL-REK: Alkoholisierter Autofahrer kollidiert mit neunjährigem Kind

    Bergheim (ots) - Am Samstag (06. Dezember) befuhr ein 61jähriger Mann aus Bergheim mit seinem PKW gegen 20:05 Uhr die Brauweilerstraße aus Richtung Hohe Straße kommend. An der Kreuzung Brauweilerstraße / Sommerhaus bog der Mann an der dortigen Ampel bei Grünlicht nach links in Richtung Pulheim-Dansweiler ab. Hierbei übersah er offenbar ein 9jähriges Mädchen aus ...