Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Fahrraddiebe hatten kein Unrechtsbewusstsein

Wesseling (ots)

"Der, dem das Fahrrad gehört, soll sich ein Neues kaufen!" sagte ein 18-jähriger, der Polizei wegen ähnlicher Delikte bekannter, Fahrraddieb. Ein 22-jähriger Zeuge beobachtete am Mittwoch (19. November) kurz nach 15.00 Uhr zwei Jugendliche (16 und 18 Jahre alt). Die beiden machten sich an den Fahrrädern am Abstellplatz des Bahnhofs Brühler Straße in verdächtiger Weise zu schaffen. Wenig später sah er den 18-Jährigen mit einem Fahrrad davon radeln. Der 16-Jährige lief zu Fuß hinter dem Fahrrad her. Der Zeuge meldete seine Beobachtungen der Polizei. Aufgrund der Personenbeschreibung konnten Beamte den 18-Jährigen in der Nahbereichsfahndung mit einem Fahrrad auf dem Kastanienweg stellen. Der Mann räumte den Diebstahl ein. Er gab an, dass das Fahrrad nicht verschlossen gewesen sei. Wenig später konnte auch der 16-Jährige ermittelt werden. Auch er räumte den Diebstahl ein. Das grüne Fahrrad der Marke Condor wurde sichergestellt. Der Besitzer des Fahrrades wird gebeten sich beim Regionalkommissariat Brühl, Telefon 02233-520, zu melden. Nach der Personalienfeststellung wurden der 18-Jährige entlassen, der 16-Jährige in die Obhut seiner Mutter übergeben. Gegen die Fahrraddiebe wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 20.11.2008 – 12:56

    POL-REK: Ladendieb wegen Wiederholungsgefahr in Untersuchungshaft

    Hürth (ots) - Zwei 25 und 37 Jahre alten Männer wurden nach Ladendiebstahl und Vorbereitungen zu Ladendiebstählen in mehreren Bekleidungsgeschäften im Hürth-Park festgenommen. Die beiden waren am Montag (17. November) einer Angestellten eines Bekleidungsgeschäfts durch ihr verdächtiges Verhalten aufgefallen. Das herbeigerufene Sicherheitspersonal des Hürth-Park ...

  • 20.11.2008 – 12:15

    POL-REK: Einbrüche in Wohnungen und Häuser

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Insgesamt sechs Mal versuchten Einbrecher im Rhein-Erft-Kreis am Mittwoch (19. November) wieder leichte Beute bei Einbrüchen in Wohnungen und Häuser zu machen. Sie erbeuteten Schmuck, Elektrokleingeräte wie Flachbildschirm, Kamera, Playstation und Bargeld. Sie waren zweimal in Pulheim, einmal in Brühl, zweimal in Kerpen und einmal in Erftstadt aktiv. Meist lag die Tatzeit in den späten ...