Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Ladendieb wegen Wiederholungsgefahr in Untersuchungshaft

Hürth (ots)

Zwei 25 und 37 Jahre alten Männer wurden nach Ladendiebstahl und Vorbereitungen zu Ladendiebstählen in mehreren Bekleidungsgeschäften im Hürth-Park festgenommen. Die beiden waren am Montag (17. November) einer Angestellten eines Bekleidungsgeschäfts durch ihr verdächtiges Verhalten aufgefallen. Das herbeigerufene Sicherheitspersonal des Hürth-Park beobachtete die beiden und stellte fest, dass diese Sicherheitsetiketten von Kleidungsstücken gelöst hatten. Die alarmierten Polizeibeamten nahmen die Ladendiebe fest. Ermittlungen ergaben, dass in vier Geschäften Sicherheitsetiketten von Kleidungsstücken entfernt worden waren. Eine Tasche mit Diebesgut (5 Jacken und zwei Hemden) hatten die Täter in einem Imbissstand deponiert. Der 37-Jährige wurde nach der Personalienfeststellung wieder entlassen. Bei seinem 25-jährigen Komplizen kam der Verdacht auf, dass dieser seinen Lebensunterhalt mit Diebstählen bestreitet. Er ist in der Vergangenheit wiederholt wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten. Gegen ihn wurde ein Untersuchungshaftbefehl erlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 20.11.2008 – 12:15

    POL-REK: Einbrüche in Wohnungen und Häuser

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Insgesamt sechs Mal versuchten Einbrecher im Rhein-Erft-Kreis am Mittwoch (19. November) wieder leichte Beute bei Einbrüchen in Wohnungen und Häuser zu machen. Sie erbeuteten Schmuck, Elektrokleingeräte wie Flachbildschirm, Kamera, Playstation und Bargeld. Sie waren zweimal in Pulheim, einmal in Brühl, zweimal in Kerpen und einmal in Erftstadt aktiv. Meist lag die Tatzeit in den späten ...

  • 19.11.2008 – 11:56

    POL-REK: Businsassen leicht verletzt

    Hürth-Gleuel (ots) - Polizei sucht Zeugen. Am Dienstag (18. November) um 13.55 Uhr wollte der Fahrer eines Busses von der Bergmannstraße nach rechts auf die Ernst-Reuter-Straße abbiegen. Dabei kam die rechte Fahrzeugseite gegen ein vorstehendes Dach einer Gaststätte. Durch den Aufprall wurden Glasscheiben und dazwischen liegende Holme an der rechten Busseite zerstört. Zwei 17 und 18 Jahre alte Fahrgäste wurden durch ...