Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Ladendiebe in Fußgängerzone gefasst

Bergheim (ots)

Gleich zwei Ladendiebe wurden innerhalb einer Stunde nach ihren Taten in der Fußgängerzone gefasst. Aufmerksame Zeugen halfen tatkräftig mit, die gemeinsame Streife des Ordnungsamtes und der Polizei war ebenfalls in der Nähe.

Bergheim, Fußgängerzone, am Donnerstag (30. Oktober) um 12.30 Uhr: Eine Verkäuferin rennt aus einem Drogeriemarkt auf der Hauptstraße und ruft: "Haltet den Dieb!" Ein 55-jähriger Mann sieht und hält den flüchtenden Dieb fest. Beide fallen auf den Boden, der Dieb hält eine Plastiktüte fest in seinen Händen. Ein 43-jähriger Passant sieht den Vorfall und kommt zu Hilfe. In der Zwischenzeit wird die gemeinsame Streife des Ordnungsamtes und der Polizeiwache, die im Rahmen der Ordnungspartnerschaft unterwegs ist, von weiteren Zeugen alarmiert. Sie eilen den beiden Männern zu Hilfe und die Polizeibeamten nehmen den Dieb fest. Er wird der Wache zugeführt. Bei dem Sturz verletzte sich der 55-Jährige leicht am Knie und seine Stoffhose wurde zerrissen.

Das Diebesgut (Nassrasierer, Rasierklingen) in der Plastiktüte hatte einen Wert von etwa 100 Euro. Die Plastiktüte war vom Täter präpariert worden, um an der Eingangskontrolle nicht aufzufallen.

Der 24-jährige Mann aus Bedburg ist für die Polizei kein unbeschriebenes Blatt. Er ist in diesem Jahr bereits mehrfach wegen Ladendiebstahls in Erscheinung getreten. Diesmal wurde eine Anzeige werden räuberischen Diebstahls gefertigt. Er wurde heute dem Haftrichter vorgeführt.

Ein zweiter Ladendieb fiel um 13.30 Uhr in einer Filiale eines Kaffeeanbieters an der elektronischen Überwachungsanlage beim Verlassen des Gebäudes auf. Das Gerät zeigte an, dass er unbezahlte Ware bei sich trug. Bei dem Dieb (26 Jahre alt aus Bergheim) wurden Bekleidungsgegenstände im Wert von circa 50 Euro gefunden. Er erhält eine Anzeige wegen Ladendiebstahls.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 31.10.2008 – 12:17

    POL-REK: An Bushaltestelle leicht verletzt - Kerpen

    Kerpen (ots) - Ein 14 Jähriger Schüler wurde am Donnerstagmorgen (30. Oktober) an einer Bushaltestelle auf der Hahnenstraße leicht verletzt, als der Bus an die Haltestelle fuhr. Der 42 Jahre alte Busfahrer war gegen 08.30 Uhr auf der Hahnenstraße in Richtung Kölner Straße unterwegs und beförderte Schüler. Als er an die Haltestelle fuhr, drängelten Schüler in Richtung des herannahenden Busses. Dabei touchierte ...

  • 30.10.2008 – 15:26

    POL-REK: Täter bei Einbruch in Kiosk erwischt - Kerpen-Sindorf

    Kerpen-Sindorf - Bergheim (ots) - Zwei sehr aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass die Polizei am frühen Mittwochmorgen (29. Oktober) drei Täter festnehmen konnte, die in einen Kiosk an der Thaliastraße einbrechen wollten. Der 17-jährige Haupttäter gab in seiner Vernehmung 20 Einbrüche in Geschäfte, Schulen, Büros und Kioske zu. Die 20 und 21 Jahre alten Zeugen beobachteten gegen 01.00 Uhr einen völlig ...

  • 30.10.2008 – 15:09

    POL-REK: Vier Verletzte bei Auffahrunfall

    Pulheim-Brauweiler (ots) - Klein-LKW fuhr auf der Bonnstraße in Höhe der Sachsstraße auf wartende PKW auf. Ein 21-jähriger LKW-Fahrer fuhr am Mittwoch (29. Oktober) auf der Bonnstraße in Richtung Pulheim. In Höhe der Sachsstraße warteten ein 68-jähriger PKW-Fahrer und vor ihm eine 30-jährige Autofahrerin vor einer roten Ampel. Der LKW-Fahrer konnte nicht rechtzeitig bremsen und prallte gegen den PKW des ...