Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Unfallflucht in Blatzheim

Kerpen (ots) - Am Sonntag, 19.10.2008, um 04.55 Uhr, fuhr ein 25 jähriger Kerpener in Kerpen-Blatzheim auf der Dürener Straße gegen einen abgeparkten PKW. Nach dem Unfall entfernte sich der Wagen von der Unfallstelle. Zeugen hatten den Aufprall gehört und anschließend die Polizei informiert. Im Rahmen der Fahndung konnte eine Streife das unfallflüchtige Auto in Blatzheim antreffen. Der 25 jährige Mann hatte sich zwischenzeitlich in ein Haus geflüchtet. Dort wurde er von den Beamten angetroffen. Die Atemluft des Fahrers roch nach Alkohol. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 0,99 mg/l (= 1,98 Promille) Atemalkoholkonzentration. Der Mann wurde der Polizeiwache zugeführt, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Der Schaden beträgt rund 25.000 Euro.

Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 -  3305
Fax: 02233- 52 -  3309                                              
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de
 

Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233-  52 -  0
Fax:      02233- 52 - 3409 
Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: