Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Rollerdiebe von Polizei erwischt. - Ergänzungsmeldung -

Frechen (ots)

15-Jähriger hatte den Motorroller schon einmal gestohlen. Zwei Jugendliche fielen Polizisten der Wache Frechen am Mittwoch (08. Oktober) gegen 18.50 Uhr auf der Rosmarstraße auf. Die Beamten wollten den Roller kontrollieren. Der Fahrer (15) und sein Sozius ((15) reagierten weder auf Anhaltezeichen noch auf die über Außenlautsprecher abgegebene Aufforderung anzuhalten. Der Rollerfahrer fuhr entgegen der Einbahnstraßenfahrtrichtung in die Immanuel-Kant-Straße ein. Von dort bogen die zwei Jugendlichen in einen Seitenweg. Sie warfen den Roller zur Seite und flüchteten zu Fuß. Der Rollerfahrer konnte zunächst entkommen. Der Sozius war dem Lauftempo des nacheilenden Beamten nicht gewachsen und konnte gestellt werden. An den Roller wurden Aufbruchspuren am Schloss festgestellt. Ermittlungen bei der Besitzerin ergaben, dass der Roller bereits im September von den gleichen Jugendlichen schon einmal gestohlen worden war. Das räumte der 15-jährige Sozius ein. Zwei Helme, die die Rollerfahrer bei sich führten, wurden sichergestellt. Die Polizei sucht deren Eigentümer. Gegen den 15-jährigen Fahrer wird nicht nur wegen des Rollerdiebstahls ermittelt. Er ist auch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis für das Kleinkraftrad. Ein zusätzliches Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde gegen ihn eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 09.10.2008 – 12:44

    POL-REK: Aufmerksame Nachbarn, Einbrecher überrascht

    Frechen (ots) - Dass neben technischen Sicherungen auch gute nachbarschaftliche Beziehungen wichtige Voraussetzungen zur Vermeidung von Einbrüchen sind, zeigt sich bei diesem Fall in der Straße am Weiher. Eine Nachbarin hatte von der Terrasse eines benachbarten Reihenhauses verdächtige Geräusche gehört. Am Mittwoch (09. Oktober) um 20.00 Uhr saß die Frau in der Straße Am Weiher im Wohnzimmer, als sie die ...

  • 09.10.2008 – 12:40

    POL-REK: Rollerdiebe von Polizei erwischt

    Frechen (ots) - 15-Jähriger hatte den Motorroller schon einmal gestohlen. Zwei Jugendliche fielen Polizisten der Wache Frechen am Mittwoch (08. Oktober) gegen 18.50 Uhr auf der Rosmarstraße auf. Die Beamten wollten den Roller kontrollieren. Der Fahrer (15) und sein Sozius ((15) reagierten weder auf Anhaltezeichen noch auf die über Außenlautsprecher abgegebene Aufforderung anzuhalten. Der Rollerfahrer fuhr entgegen der ...

  • 09.10.2008 – 12:37

    POL-REK: Zwei Kinder bei Verkehrsunfall leicht verletzt

    Kerpen-Sindorf (ots) - Am Mittwoch (08. Oktober) um 17.25 Uhr kam eine 32-jährige Autofahrerin in der Straße Auf dem Bürrig ins Schleudern. Sie kam aus Richtung Humboldstraße und verlor in einer Linkskurve die Kontrolle über das Fahrzeug. Der PKW stellte sich quer und prallte gegen ein geparktes Auto und anschließend gegen eine Hauswand. Die sieben und zehn Jahre alten Kinder der Fahrerin, die sich ordnungsgemäß ...