Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Scheunenbrand in Bliesheim

Erftstadt (ots) - Am Samstagabend, gegen 20:50 Uhr, wurde in Erftstadt-Bliesheim ein Scheunenbrand in der Merowingerstraße gemeldet.

In der offenen Scheune war ein Traktor untergestellt, welcher aus bislang unbekannter Ursache in Brand geriet. Der Brand konnte durch die eingesetzten Feuerwehr-Löschgruppen aus Bliesheim, Friesheim und Liblar schnell gelöscht werden. Dennoch entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Hinsichtlich des durch das Feuer einsturzgefährdeten Scheunendaches wurde durch die Feuerwehr eine Wache bis Mitternacht gestellt. Der Brandort wurde beschlagnahmt und ein Strafverfahren wegen Brandstiftung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 -  3305
Fax: 02233- 52 -  3309                                              
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de
 

Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233-  52 -  0
Fax:      02233- 52 - 3409 



Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: