Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 43-jähriger Ungar führte Sattelzug mit 1,18 Promille - Frechen

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Die Angestellte einer Tankstelle in Frechen verständigte am Dienstag ( 23.09.2008 ) die Polizei, nachdem sie bei dem Fahrer eines Sattelzuges eine Alkoholfahne bemerkte.

Gegen 09:00 Uhr betrat der Fahrer eines ungarischen Sattelzuges den Kassenbereich einer Tankstelle in Frechen, um die Mautgebühr zu bezahlen. Die Frau bemerkte sofort eine Alkoholfahne bei dem 43-jährigen Fahrer. Nachdem dieser den Kassenbereich verlassen hatte, rief die aufmerksame Angestellte die Polizei. Die verständigten Polizisten konnten den Fahrer samt Fahrzeug auf einem benachbarten Gelände antreffen. Auch ihnen fiel der Alkoholgeruch auf. Bei einer Überprüfung staunten die Beamten nicht schlecht, weil der 43-jährige Ungar sein Fahrzeug mit 1,18 Promille geführt hatte. Dem Fahrer wurde auf der Polizeiwache eine Blutprobe entnommen.

Am Abend des gleichen Tages, um 18:55 Uhr hielt die Polizei auf der Bachemer Straße in Frechen einen 65-jährigen Fahrzeugführer an, der nach Alkohol roch. Die Beamten führten einen Alkoholtest durch und stellten bei dem Fahrer einen Wert von 0,98 Promille fest.

In Hürth wurde am Mittwoch ( 24.09.2008 ) um 01:39 Uhr auf der Bachemer Straße ein 46-jähriger Pkw - Fahrer im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten. Die Polizisten stellten Alkoholgeruch fest und führten ein Alkoholtest durch. Dieser ergab, dass der Fahrer sein Fahrzeug mit 0,58 Promille führte.

In der gleichen Nacht, gegen 02:40 Uhr, wurde auf der Luxemburger Straße in Hürth ein Fahrzeugführer angehalten, bei dem den Beamten die Pupillenreaktion des 21-Jährigen auffiel. Ein Drogenvortest reagierte positiv auf Kokain und Opiate. Der 21-Jährige wurde zur Blutprobe gebeten und die Weiterfahrt untersagt.

Der Führerschein des Lkw-Fahrers wurde sichergestellt. Ihn erwartet in Deutschland ein längeres Fahrverbot. Außerdem ordneten die Beamten eine Sicherheitsleistung in Höhe von 900 Euro an.

Die drei anderen Fahrzeugführer müssen mindestens mit einem einmonatigen Fahrverbot, einem Bußgeld von 250 Euro, sowie 4 Punkten in Flensburg rechnen.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 24.09.2008 – 12:10

    POL-REK: Autos an der Einmündung zusammengestoßen - Frechen

    Frechen (ots) - Am Dienstagabend (23. September) stießen zwei Autos an der Einmündung Krankenhausstraße / Uesdorfer Straße zusammen. Zwei Personen erlitten leichte Verletzungen. Um 17.55 Uhr bog eine 31-jährige Autofahrerin von der Uesdorfer Straße nach links auf die Krankenhausstraße in Richtung Ulrichstraße ab. Sie stieß mit dem Auto eines 60-jährigen Frecheners zusammen, der auf der vorfahrtberechtigten ...

  • 23.09.2008 – 16:04

    POL-REK: 35-Jähriger bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

    Elsdorf (ots) - Auf der Bundesstraße 477 zwischen der Landstraße 277 und der Kreisstraße 33 prallte ein PKW frontal gegen einen LKW. Der PKW-Fahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Universitätsklinik geflogen. Der 35-jährige Kölner fuhr auf der B 477 am Dienstag (23. September) um 13.05 Uhr mit seinem PKW aus Richtung Bergheim in Richtung Kerpen. Hinter ...

  • 23.09.2008 – 14:58

    POL-REK: Nach Platzverweis betrunken mit dem Fahrrad weggefahren - Elsdorf

    Elsdorf (ots) - Ein 33-jähriger Radfahrer wurde am Montag ( 22.09.2008 ) in Elsdorf zur Blutprobe gebeten, nachdem er zuvor mit 1,98 Promille angehalten wurde. Der Mann fiel gegen 21:45 Uhr in einem Lebensmittelgeschäft auf. Hier führte er eine heftige Diskussion mit einem Angestellten. Einer Aufforderung, das Geschäft zu verlassen, kam der 34-jährige nicht nach, ...