Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Unfallverursacher wurde aggressiv, Blutprobe

Pulheim (ots)

Ein 53-jähriger Autofahrer rammte erst einen parkenden PKW, dann versuchte er die 18-jährige Geschädigte einzuschüchtern. Am Montag (15. September) um 13.30 Uhr fuhr der 53-Jährige mit seinem PKW auf der Venloer Straße in Pulheim in Richtung Stommeln. In Höhe der Hausnummer 144 kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen den geparkten PKW einer 18-Jährigen. Als die Frau die Polizei rufen wollte, wurde er laut und aggressiv. Die Beamten stellten Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes fest. Ein Alkoholtest ergab 1,7 Promille. Eine Blutprobe wurde veranlasst, der Führerschein des Mannes sichergestellt. Der Sachschaden wird auf insgesamt 8.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 16.09.2008 – 11:42

    POL-REK: Zusammenstoß mit Klein-LKW

    Frechen-Benzelrath (ots) - Weil ein 56-jähriger PKW-Fahrer die Vorfahrt eines Klein-LKW nicht beachtete, kam es am Monatg (15. September) zu einem Verkehrsunfall. Gegen 13.15 Uhr wollte der 56-Jährige aus der Günter-Wiebke-Straße nach links auf die Dürener Straße abbiegen. Dabei übersah er den aus Richtung kommenden gepanzerten Klein-LKW einer Sicherheitsfirma. Der 26-jährige Fahrer bremste, konnte einen ...

  • 16.09.2008 – 11:26

    POL-REK: Erste Skimming-Opfer - Brühl

    Brühl (ots) - Am 31. August nahmen Polizeibeamte der Polizeiwache Süd zwei Männer fest, die im Verdacht stehen am Geldautomaten der Postbank an der Wilhelm-Kamm-Straße Kontodaten und PIN ausgespäht zu haben. Zwischenzeitlich wurden 25 Fälle bekannt, bei denen mit Hilfe der bereits vor der Tatentdeckung ausgelesenen Daten Kartendubletten erstellt und an Geldautomaten in Rumänien und in Italien einige zehntausend ...

  • 16.09.2008 – 11:20

    POL-REK: Gartenlaube brannte aus - Kerpen

    Kerpen (ots) - Am Montagabend (15. September) brannte eine Gartenlaube in der Kleingartenanlage "Zum Parrig". Eine benachbarte Laube wurde durch das Feuer leicht beschädigt. Die Brandursache ist noch unklar. Um 18.50 Uhr wurde ein Zeuge, der sich in einer Gaststätte in der Nähe der Kleingartenanlage aufhielt, durch einen Knall auf das Feuer aufmerksam. Er rannte auf die Straße und sah die brennende Laube. Als die ...