Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Wollte der Mann nur Eisen sammeln? - Kerpen

Kerpen (ots)

Am Samstagnachmittag (13. September) überraschte ein 64-jähriger Hausbesitzer einen Mann, der plötzlich in der Küche seines Hauses stand. Er sammle Altmetall und wolle ihn fragen, ob er etwas abzugeben habe, entgegnete der Eindringling.

Der 64-jährige Hausbesitzer saß um 14.55 Uhr in seinem Arbeitszimmer. Plötzlich hörte er, wie die Küchentür aufging. Er schaute sofort nach und traf auf einen 50-jährigen Mann aus Euskirchen. Da er den Angaben des Mannes misstraute, forderte er ihn auf, das Eintreffen der Polizei abzuwarten. Der 50-Jährige hatte das Haus durch einen unverschlossenen Seiteneingang betreten. Die Beamten stellten fest, dass der 50-Jährige unter Drogeneinfluss stand. Sie ordneten eine Blutprobe an.

Der Mann ist der Polizei wegen verschiedener Eigentumsdelikte bekannt.

Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats 31 dauern an.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 15.09.2008 – 12:52

    POL-REK: 71-Jährige in ihrer Wohnung überfallen - Brühl

    Brühl (ots) - Am Sonntagmorgen (14. September) drangen zwei junge Männer in das Appartement einer 71-jährigen Frau am Lupinenweg ein. Die Täter rissen der Frau das Mobiltelefon aus der Hand und nahmen das Portemonnaie und die Uhr der Frau mit. Die beiden Täter betraten gegen 08.00 Uhr durch die unverschlossene Tür das Appartement. Sie nahmen die Geldbörse und der Armbanduhr der 71-Jährigen. Als die Frau mit ihrem ...

  • 15.09.2008 – 12:39

    POL-REK: Gestohlener Container-LKW aufgefunden

    Elsdorf (ots) - Am Freitag (12. September), zwischen 22.30 Uhr und 24.00 Uhr wurde der weiße LKW der Marke Scania vom Firmengelände im Technologiepark Quadrath gestohlen. Den kurzgeschlossenen LKW fanden Mitarbeiter des Rheinbraunwerkschutzes am Samstagmorgen im Gemeindegebiet Elsdorf. Er stand mit laufendem Motor auf dem Aussichtspunkt an der alten B55. Auf dem LKW befand sich ein dunkelgrüner Container mit der ...

  • 15.09.2008 – 11:17

    POL-REK: Verkehrsunfall mit Taxi

    Wesseling (ots) - Ein angetrunkener Radfahrer (1,14 Promille) erschien mit einer Schulterverletzung im Krankenhaus und gab an, von einem Taxi umgefahren zu sein. Die Polizei sucht Zeugen und den Taxifahrer. Am Sonntagmorgen (14. September, 06:35 Uhr) erschien der 30-jährige Radfahrer im Krankenhaus Wesseling mit einer Schulterverletzung. In seiner Begleitung war ein zweiter Radfahrer, der mit dem Verletzten unterwegs war. Der verletzte Mann gab an, dass er um 05.10 Uhr die ...