Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Sämtliche Kabel aus dem alten Wasserwerk in Kenten gestohlen

Bergheim (ots)

Kabel im Wert von 50.000 Euro stahlen Unbekannte in den vergangenen Monaten aus dem stillgelegten Wasserwerk des RWE in Bergheim-Kenten. Der Einbruch kann bis zu einem Jahr zurückliegen.

Die Täter brachen eine Metalltür des zwischen Martinswerk und der Straße Im Rauland liegenden früheren Wasserwerks auf. Das Gebäude, in dem sich auch ein ehemaliges Schaltwerk für die Stromversorgung von einigen Ortsteilen der Stadt Bergheim befand, war umfangreich mit Stromkabeln verbaut. Die Einbrecher stahlen sämtliche Kabel aus dem Gebäude. Der Ausbau und der Abtransport dürfte einige Wochen in Anspruch genommen haben. Hinter dem Gebäude befindet sich ein Wirtschaftsweg, über den ein Abtransport der Kabel problemlos möglich gewesen ist.

Die Polizei fragt deshalb: Wer hat in den vergangenen Monaten verdächtige Beobachtungen gemacht, die mit dem Diebstahl der Kabel in Verbindung stehen könnten? Hinweise bitte an das Regionalkommissariat Bergheim, Telfon 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 05.09.2008 – 15:25

    POL-REK: Mit dem Auto in die Apotheke gefahren

    Frechen (ots) - Ein 84 Jahre alter Autofahrer ist am Freitagmittag (05. September) beim Rangieren auf der Ulrichstraße rückwärts in eine Apotheke gefahren. Es wurde niemand verletzt. Gegen 11.50 Uhr rangierte der 84-Jährige mit seinem Auto auf einem Parkplatz vor der Apotheke. Dabei verwechselte er offensichtlich Bremse und Gas und fuhr rückwärts in die Apotheke. Ein Fahrradständer wurde durch den Verkehrsunfall ...

  • 05.09.2008 – 13:18

    POL-REK: Versuchter Kabeldiebstahl in Berrendorf

    Elsdorf (ots) - Ein Zeuge beobachtete am Donnerstag (04. September) kurz vor Mitternacht den Fahrer eines hellen Kastenwagens, an dem das Licht ausgeschaltet war. Der befand sich auf einem Feldweg zwischen Sportplatz Berrendorf und dem Abraumgebiet Rheinbraun. Der Fahrer hantierte mit einem mehrere Hundert Meter langen Elektrokabel an der Anhängekupplung des Fahrzeugs. Möglicherweise wollte er es gerade lösen oder ...

  • 05.09.2008 – 13:15

    POL-REK: Geld aus der Registrierkasse gestohlen

    Kerpen-Sindorf (ots) - Drei verdächtige Männer entdeckte ein Ladenbesitzer um 23.10 Uhr vor seinem Fahrradgeschäft, nachdem das Ladentürsignal ihn aufmerksam gemacht hatte. Einer der Männer kam gerade aus dem Geschäft und lief mit den anderen in Richtung Bahngleise weg. Der Ladeninhaber sah die Männer am Donnerstag (04. September) aus dem Fenster seiner Wohnung in der Markusstraße. Bei einer Überprüfung im ...