Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Autoaufbrecher festgenommen - Kerpen-Sindorf

Kerpen (ots) - Polizisten der Polizeiwache West in Kerpen nahmen am Mittwochabend (03. September) einen 22-jährigen Kölner fest. Er steht im Verdacht, kurz vor seiner Festnahme zwei Autos auf einem Parkplatz am Bahnhof Kerpen-Sindorf aufgebrochen zu haben.

Am Mittwochabend gegen 23.15 Uhr kontrollierten Polizisten bei einer Streifenfahrt den an der Landstraße 122 gelegenen Parkplatz. Ihnen fielen zwei frisch aufgebrochene Autos auf, an denen die Seitenscheiben eingeschlagen waren. Da die sich auf einem der Fahrzeuge gebildete Nässe an einer Stelle erst kurz vorher weggewischt worden sein musste, veranlassten die Polizisten eine Fahndung. Kurze Zeit später kam einer Streifenwagenbesatzung auf der Kerpener Straße ein mit einem Rucksack bepackter und mit einem tief ins Gesicht gezogenen Kapuzenshirt bekleideter Mann entgegen. Im Rucksack des Mannes fanden die Polizisten das Bedienteil eines Autoradios, das offensichtlich aus einem der aufgebrochenen Autos stammte. Sie nahmen den 22-Jährigen vorläufig fest. Der Mann ist schon mehrfach wegen Eigentumsdelikten auffällig geworden. In seiner Vernehmung räumte der Tatverdächtige insgesamt sieben Autoaufbrüche in Kerpen, einen Diebstahl und einen Ladendiebstahl ein. Er wurde dem Haftrichter vorgeführt. Der ordnete Untersuchungshaft an.

Da die Besitzer der beiden aufgebrochenen Fahrzeuge am Abend nicht erreicht werden konnten, stellte die Polizei die Autos zum Schutz des Eigentums sicher.

Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 -  3305
Fax: 02233- 52 -  3309                                              
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de
 

Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233-  52 -  0
Fax:      02233- 52 - 3409 

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: