Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Einbruch in Bäckerei und Baumarkt - Bergheim

Bergheim (ots)

Durch eine Alarmauslösung wurde die Polizei am frühen Sonntagmorgen (31. August) auf einen Einbruch in eine Bäckerei und in einen Baumarkt an der Sportparkstraße aufmerksam. Da zu vermuten war, dass sich die Einbrecher noch im Gebäude befanden, durchsuchten die Beamten mit der Unterstützung eines Diensthundes das Gebäude.

Um 01.40 Uhr erhielten die Beamten die Information über die Alarmauslösung. Wenige Minuten später waren sie vor Ort. Die Eingangstür zur Bäckerei war angelehnt und aufgebrochen. Die Polizisten forderten einen Diensthund an und durchsuchten gemeinsam mit dem Hund das Gebäude, in dem die Bäckerei und der Baumarkt untergebracht sind, jedoch ohne Erfolg. Die Einbrecher waren schon geflüchtet. Nach ersten Feststellungen wurde nichts gestohlen.

Das Regionalkommissariat Bergheim bittet Zeugen, die am Sonntagmorgen in der Nähe des Tatortes verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 01.09.2008 – 12:37

    POL-REK: Radfahrer beim Überqueren der Fahrbahn vom Auto erfasst, schwer verletzt

    Erftstadt (ots) - Ein 74-jähriger Fahrradfahrer fuhr am Sonntag (31. August) um 10.15 Uhr auf einem Feldweg aus Richtung Blessem kommend in Richtung Gymnich. An der Einmündung zur Kreisstraße 46 wollte er diese überqueren. Dabei übersah er den von links herannahenden PKW eines 66-Jährigen, der die K46 in Richtung Kierdorf befuhr. Es kam zum Zusammenstoß. Dabei ...

  • 01.09.2008 – 12:35

    POL-REK: Feuer im Einfamilienhaus - Bergheim

    Bergheim (ots) - Ein 47-jähriger Besitzer eines Einfamilienhauses an der Garsdorfer Straße erlitt am Sonntagnachmittag (31. August) leichte Verletzungen. In einem Zimmer des Hauses war aus bisher noch ungeklärten Gründen ein Feuer ausgebrochen. Gegen 12.45 Uhr wurde der 47-jährige Hausbesitzer, der sich zu dem Zeitpunkt im Garten aufhielt, auf das Feuer in einem Zimmer im ersten Stock des Hauses aufmerksam. Er rannte ...

  • 01.09.2008 – 11:42

    POL-REK: Nach Einbruch in einen Keller in Untersuchungshaft - Kerpen

    Kerpen (ots) - Ein 36-jähriger drogenabhängiger Mann aus Kerpen sitzt nach einem Einbruch in einen Keller eines Mehrfamilienhauses in Untersuchungshaft. Der Mann war in der Vergangenheit bereits mehrfach wegen Eigentumsdelikten aufgefallen. Am Freitagabend (29. August) riefen Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Mittelstraße die Polizei, weil im Keller des ...