Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Kradfahrer unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein unterwegs

Bedburg (ots)

Mit seinem Kleinkraftrad fuhr der 20-Jährige unter dem Einfluss von Cannabis und ohne Führerschein.

Am Mittwoch (20. August) um 22.45 Uhr befuhr der 20-jährige Bedburger mit seinem Kleinkraftrad die L 213 aus Bedburg-Rath kommend in Richtung L 361n. Bei der Kontrolle durch die Polizei gab er sofort zu, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis für sein 50 km/h Kleinkraftrad zu sein. Den Polizeibeamten fiel seine undeutliche Aussprache und die glasigen Augen auf. Der Bedburger gab zu, Cannabis konsumiert zu haben. Auf der Wache wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Eine Strafanzeige wegen Fahrens unter Betäubungsmitteln und ohne Fahrerlaubnis wurde gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 20.08.2008 – 15:55

    POL-REK: Toter bei Verkehrsunfall auf der B 59

    Pulheim (ots) - Am Mittwochmorgen (20. August, 10.25 Uhr) wurde auf der Bundesstraße 59 in Höhe der Ortslage Pulheim ein 33-jähriger Kölner getötet. Der Mann stieß frontal gegen einen entgegenkommen LKW mit Anhänger. Der 33-Jährige hatte die Abfahrt an der Landstraße 93 in Stommeln passiert und wollte weiter in Richtung Rommerskirchen fahren. Nach Zeugenaussagen (von hinter ihm fahrende Fahrzeugführer) kam er ...

  • 20.08.2008 – 12:28

    POL-REK: Tanken ohne zu bezahlen

    Erftstadt-Lechenich (ots) - Ein Tankbetrüger sammelt Strafanzeigen. An der selben Tankstelle hatte er, trotz Hausverbot getankt und nicht bezahlt. Bereits am Samstag (16. August) um 17.30 Uhr betankte ein 48-Jähriger aus Zülpich seinen Pkw an einer Tankstelle auf der Siemensstraße. Er ging danach zu der 20-jährigen Kassiererin und teilte ihr mit, dass er mal wieder nicht bezahlen könne. Bereits zum dritten Mal tankte der Mann seinen Pkw dort ohne bezahlen zu können. ...

  • 20.08.2008 – 11:16

    POL-REK: Einbrecher stahlen zwei Pkw von Firmengelände

    Kerpen (ots) - Silberner Daimler Chrysler und weißer Skoda Fabia Kombi gestohlen. In der Zeit von Montag (18. August), 23.00 Uhr, bis Dienstag, 04.45 Uhr, drangen unbekannte Täter auf ein Firmengelände an der Zeißstraße ein. Die Einbrecher manipulierten an einem elektrischen Garagentor an der Frontseite der Firma. Sie betraten die große Garage und fanden verschiedene Autoschlüssel. Vor dem Gebäude parkten einige ...