Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Polizei sucht Ritter

Bergheim (ots)

Einbrecher schlugen Scheibe der Ritterburg ein und entwendeten eine Ritterrüstung.

In der Zeit von Montag (18. August), 18.15 Uhr, bis Dienstag, 10.45 Uhr, drangen unbekannte Täter in eine, als mittelalterliche Ritterburg nachempfundene Gaststätte auf der Voltastraße ein. Sie zerschlugen mit einem Kantholz eine große seitliche Glasscheibe des Gebäudes und stiegen ein. Im Saal stand zu Dekorationszwecken eine Ritterrüstung aus Stahl. Diese nahmen die Täter mit. Eine Strafanzeige wegen Einbruchsdiebstahl wurde gefertigt.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf die Täter mit oder in der Ritterrüstung geben können, sich unter Telefon 02233-520 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 19.08.2008 – 11:48

    POL-REK: Dieb rennt durch laufende Autowaschanlage

    Frechen (ots) - Frisch gewaschen griff der unbekannte Mann in die Kasse eines Angestellten der Waschanlage. Am Montag (18. August) um 14.20 Uhr war ein 37-jähriger Angestellter einer Tankstelle an der Kölner Straße dabei, ein Auto vorzuwaschen. Als er sich zu seiner Kasse umdrehte bemerkte er, dass keine Geldscheine mehr da waren. Zeugen, die zu diesem Zeitpunkt durch die Waschanlage gefahren waren, hatten einen ...

  • 19.08.2008 – 11:45

    POL-REK: Einbruch in Autohaus, Plaketten entwendet

    Bergheim (ots) - Täter schlugen eine Fensterscheibe ein und lösten den Alarm aus. Sie konnten mit mehreren Abgassonderuntersuchungs(AU)-Plaketten flüchten. In der Dienstagnacht (19. August) um 01.25 Uhr lief bei einer Sicherheitszentrale ein Einbruchsalarm auf. Der Alarm wurde in einem Autohaus auf der Fischbachstraße ausgelöst. Dort hatten unbekannte Täter eine Fensterscheibe eines seitlichen Büros eingeschlagen. ...