Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Zeugen beobachtete Einbrecher, Festnahme

Bergheim (ots)

Zeugen beobachtete den 25-jährigen Einbrecher dabei, wie er eine Glastüre im Eingangsbereich eines Supermarktes eintrat. Sie verständigten die Polizei, die den Täter festnahm.

Am Samstag (08. August) um 23.20 Uhr hielten sich eine Frau und ein Mann auf einem Balkon auf. Sie beobachteten eine Person, die sich auf dem Gelände eines Supermarktes an der Frenser Straße aufhielt. Plötzlich hörten sie einen Knall und danach das Klirren von Glas. Der Mann, den sie zuvor gesehen hatten lief aus Richtung des Knalls davon, kehrte aber sofort wieder zurück. Diesmal sahen die Zeugen, wie der Mann erneut gegen die Scheiben trat. Er schaffte es nicht, die Scheibe so durchzutreten, dass er ins Innere des Geschäftes gelangte. Die Zeugen verständigten die Polizei. Aufgrund der guten Beschreibung konnten die eintreffenden Polizeibeamten den 25-jährigen Täter auf ihrer Anfahrt erkennen und festnehmen.

Der Mann stand erheblich unter Alkoholeinfluss, ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Er blieb zur Ausnüchterung (1,92 Promille) im Polizeigewahrsam und wurde nach erkennungsdienstlicher Behandlung entlassen. Ein Strafanzeige wurde gegen den der Polizei unter anderem wegen BTM-Delikten bekannten Mann gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 11.08.2008 – 11:23

    POL-REK: Rennsportfelgen gegen Kalksandsteine getauscht - Erftstadt-Libar

    Erftstadt-Liblar (ots) - Unbekannte Täter stahlen in der Nacht von Freitag auf Samstag (09. August) vier Rennsportfelgen von einem VW Corrado in Erftstadt-Liblar auf der Behrensstraße. Das Auto parkte auf einem Parkstreifen gegenüber einem Auto-Tuningbetrieb. Die Täter setzten den Wagen auf Kalksandsteine, die in der Nähe des Tatortes auf einem Steinhaufen lagen. ...

  • 11.08.2008 – 10:43

    POL-REK: Mit gestohlenen Postpaketen unterwegs

    Brühl (ots) - Da staunte der Postbote nicht schlecht. Nachdem er einen Kunden beliefert hatte, traf er auf dem Rückweg zu seinem Fahrzeug einen anderen Mann mit sechs Postpaketen an. Der Postbote (39) hatte am Freitag (08. August) um 10.15 Uhr einen Kunden in der Fußgängerzone Uhlstraße beliefert. Sein Fahrzeug stellte zuvor in der Nähe ab, hatte es aber nicht gesichert. Die Heckklappe des Fahrzeugs stand offen. Ein ...

  • 10.08.2008 – 07:40

    POL-REK: Unter Alkoholeinwirkung Verkehrsunfall mit erheblichen Sachschaden verursacht.

    Bedburg (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag (09.08.2008) verursachte ein 24-jähriger betrunkener Cabriofahrer in Bedburg-Blerichen einen Verkehrsunfall, bei dem unter anderem vier weitere Autos beschädigt wurden. Der 24-Jährige befuhr mit seinem Cabrio die Kirdorfer Allee aus Richtung Theodor-Heuss-Straße kommend in Richtung Adolf-Silverberg-Straße. ...