Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Polizei schnappt zwei junge Täter

Erftstadt (ots)

Vier junge Männer hatten versucht, einen Zigarettenautomaten und einen Münzfernsprecher zu knacken. Im Rahmen der Fahndung konnte die Polizei zwei Jugendliche vorläufig festnehmen.

In der Nacht von Donnerstag (31. Juli) auf Freitag um 00.45 Uhr fielen Polizeibeamten vier junge Männer auf der Straße Im Spürkergarten auf. Als sie den Streifenwagen sahen, liefen sie schnell weg. Grund hierfür waren ein Zigarettenautomat und eine Telefonzelle, bei denen sie versucht hatten, die Geldspeicher aufzubrechen. Im Rahmen der anschließenden Fahndung nach den flüchtigen Tätern konnte ein 14-jähriger Jugendlicher vorläufig festgenommen werden. Ein 15-Jähriger wurde von einem eingesetzten Diensthund aufgespürt. Er hatte sich auf einem Schulgelände versteckt und wurde ebenfalls vorläufig festgenommen. Die Jugendlichen hatten Aufbruchswerkzeuge dabei. Aufgrund fehlender Haftgründe wurden sie wieder entlassen. Die Ermittlungen nach den beiden anderen, der Polizei bekannten Jugendlichen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 01.08.2008 – 11:16

    POL-REK: Versuchter Einbruch in Gaststätte

    Bergheim (ots) - Zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen suchten unbekannte Täter einen Gasthof heim, um einzubrechen. In der Nacht von Donnerstag (31. Juli) auf Freitag, um 01.00 Uhr suchten unbekannte Täter die Gaststätte auf der Römerstraße auf. In diese ist vor zwei Wochen bereits schon einmal eingebrochen worden. Dieses Mal hebelten die Täter an zwei Fenstern und beschädigten sie. Es gelang ihnen aber nicht, ...

  • 01.08.2008 – 11:05

    POL-REK: Zwei Fahrradfahrerinnen bei Verkehrsunfall verletzt

    Pulheim (ots) - Durch die Sonne geblendet stießen zwei Fahrradfahrerinnen auf dem Radweg zusammen. Sie wurden durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Am Donnerstag (31. Juli) um 17.30 Uhr befuhren zwei Pulheimerinnen (16 und 74-Jahre) mit ihren Fahrrädern den Radweg der Kreisstraße 9. Die 16-Jährige kam aus Richtung Köln-Esch und fuhr in Richtung Pulheim. Die 74-Jährige kam ihr entgegen. Der ...

  • 31.07.2008 – 12:16

    POL-REK: Einladung zum "Tag der Polizei"

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Die Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis wird unter der Schirmherrschaft von Landrat Werner Stump erstmalig den "Tag der Polizei" ausrichten. Hierzu sind alle Bürgerinnen und Bürger des Rhein-Erft-Kreises herzlich eingeladen. "Es wird eine 'Leistungsschau' unserer Arbeit sein. Besonderes Anliegen ist uns aber mit den Menschen in ...

    Ein Dokument