Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Zwei Fahrradfahrerinnen bei Verkehrsunfall verletzt

Pulheim (ots)

Durch die Sonne geblendet stießen zwei Fahrradfahrerinnen auf dem Radweg zusammen. Sie wurden durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Am Donnerstag (31. Juli) um 17.30 Uhr befuhren zwei Pulheimerinnen (16 und 74-Jahre) mit ihren Fahrrädern den Radweg der Kreisstraße 9. Die 16-Jährige kam aus Richtung Köln-Esch und fuhr in Richtung Pulheim. Die 74-Jährige kam ihr entgegen. Der Fahrradweg darf in beide Richtungen befahren werden. Von der Sonne geblendet, sah die 16-Jährige nach eigenen Angaben die entgegenkommende Fahrradfahrerin nicht. Diese wollte noch ausweichen, schaffte es aber nicht. Es kam zum Zusammenstoß. Beide Frauen wurden verletzt und wurden mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die 16-Jährige konnte nach ambulanter Behandlung entlassen werden. Die 74-jährige Radfahrerin verblieb im Krankenhaus. Ihr Fahrrad wurde beschädigt. Die Polizei fertigte eine Verkehrsunfallanzeige.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 31.07.2008 – 12:16

    POL-REK: Einladung zum "Tag der Polizei"

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Die Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis wird unter der Schirmherrschaft von Landrat Werner Stump erstmalig den "Tag der Polizei" ausrichten. Hierzu sind alle Bürgerinnen und Bürger des Rhein-Erft-Kreises herzlich eingeladen. "Es wird eine 'Leistungsschau' unserer Arbeit sein. Besonderes Anliegen ist uns aber mit den Menschen in ...

    Ein Dokument
  • 31.07.2008 – 11:41

    POL-REK: Zu scharf gegessen?

    Erftstadt (ots) - Die Feuerwehr musste eine brennende Dixi-Toilette löschen. Eine angrenzende Hauswand wurde beschädigt. Am Mittwochabend (30. Juli) um 22.15 Uhr wurde die Polizei zu einer brennenden Dixi-Toilette gerufen. Diese stand an der Außenwand eines zur Zeit leer stehenden Reihenhauses der Brückenstraße. Der Putz der Außenwand wurde beschädigt. Die Feuerwehr wurde alarmiert und löschte den Brand. Es entstand Sachschaden. Die Ermittlungen dauern an. Die ...

  • 31.07.2008 – 11:17

    POL-REK: Einbrecher stiegen in drei Geschäfte ein

    Kerpen (ots) - Der Geschäftskomplex im Gewerbegebiet mit drei Geschäften war Ziel unbekannter Täter. Sie schlugen die Fensterscheiben ein und öffneten einen Tresor. In der Nacht vom Dienstag (29. Juli) 19.30 Uhr bis Mittwoch, 08.30 Uhr, suchten unbekannte Täter den Geschäftskomplex an der Kerpener Straße im Gewerbegebiet heim. Bei einem Tier-, einem Betten- und einem Bekleidungsgeschäft schlugen sie rückwärtige ...